powie.de Tech Forum

PHP und Webdesign => Allgemein CMS Systeme => Thema gestartet von: mickue771 am 08. März 2007, 10:47:49

Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: mickue771 am 08. März 2007, 10:47:49
Ich denke mal, das mein Problem nur für mich ein solches ist. Aber meine Schwierigkeiten fangen schon beim Aussuchen des Forums an.
PHP???
HTML???
Also von vorn:
Ich habe mich bei meiner Webpage für PHP entschieden. Und da ich mich da nicht so gut auskenne für einen \"Baukasten\". (Schleichwerbung und Erklärung: e107)
Meine Links für Bilder oder URL\'s und alles andere geben ich über HTML ein.
Nun möchte ich gern unter einem Banner zB: den Text zum Verlinken darstellen. Den, den sich andere dann Kopieren können um ... na Ihr wisst schon.
???
Bei allen meinen Versuchen wandelt meine Webseite den Code gleich um und zeigt - Das Banner!!
*schnüff* ich will aber den Text. Wie kann ich das in HTML lösen das der Bannerlinktext ein Text bleibt und nicht zur Bannerdarstellung wird.
Ach so, vieleicht es das noch wichtig. Die Eingabe der Seitenbezogenen Texte und Bilder erfolgt über einen WYSIWYG-Editor.
Bitte helft mir.
Mein Dank wird Euch ewig nacheilen.
Angela
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: Powie am 08. März 2007, 10:51:52
soweit ich mich erinnere kann man in e107 mit
[ code ]irgendwass[ /code ]
auch direkten html code posten
Leerzeichen bei
 weglassen! 
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: mickue771 am 08. März 2007, 11:01:31
sorry, nein. Damit fuktioniert es nicht. Weder mit  noch mit

So soll der Code aussehen. Sobald ich den Poste, verwandelt er sich automatisch in das Banner was im src angegeben ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Code als Text darstellen zu können. ODER??
 

 
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: mickue771 am 08. März 2007, 11:04:51
Komisch, hier geht es, bei mir im Forum oder in den PHP boxen nix. Der Code wird immer umgewandelt. Habe auch schon in den Einstellungen nachgesehen, aber nichts gefunden.
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: Powie am 08. März 2007, 11:43:33
benutzt du da den tinymce ?
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: mickue771 am 08. März 2007, 12:14:45
Da ich nicht weiss was das ist, vermute ich mal, ich benutze ihn nicht
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: Powie am 08. März 2007, 12:38:05
versuchs mal mit

			
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: mickue771 am 08. März 2007, 12:54:55
Bei mir machen sich verzweiflungsattacken breit.
Hab es mit

 ausprobiert. Oben Logo, Text drunter und Speichern. Nach dem Speichern hab ich 2 Logos.
Man andere Seiten bekommen das doch auch hin.
Sch..., sorry!!. [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Kann ich da nicht voran sowas wie ! oder \' oder # oder was anderes setzen das es als Text bleibt??
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: otti_mania am 17. Mai 2007, 22:29:59
das ist ganz einfach mit dem Code darstellen in einer Seite und funzt eigentlich immer:
einfach mal im HTML Code den   benutzen und schon wird der HTML Code angezeigt und nicht intapretiert vom Browser!
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: otti_mania am 18. Mai 2007, 15:01:55
lol manschmal bin ich echt daneben:
veispiel 1:
 


damit es angezeigt wird als TEXT musst du die TAGs anders setzen damit HTML sie als Zeichen ausgibt und nicht intapretiert:
width=\"468\" height=\"60\">


 
 
ich hoffe das hilft dir.
Gruß Otti
Titel: Frage einess unwissenden
Beitrag von: am 23. April 2019, 15:35:47
Da was schon gefunden?