powie.de Tech Forum

pSys => Styles und CSS => Thema gestartet von: naarff am 12. Juli 2008, 14:37:31

Titel: Breite der Seite festlegen?!
Beitrag von: naarff am 12. Juli 2008, 14:37:31
Hallo zusammen!
Kann mir einer sagen wie ich auf einmal festlege, das die komplette Seite eine bestimmte Breite hat und zentriert ist?
Ich habe es nur in der frame.top.php und frame-bottom.php hinbekommen. Toll wäre es wenn es im Stylemenü einen Unterpunkt gäbe,
in welchem man direkt die Breite und Höhe der Frames einstellen könnte. Gibt es irgendwo ein Tutorial in welchem beschrieben ist wie man sich Schritt für Schritt sein eigenes Design erstellen kann?!
Danke schon mal....
Titel: Breite der Seite festlegen?!
Beitrag von: naarff am 25. Juli 2008, 14:16:09
Das gibt\'s ja nicht, dass das niemand weiß! Oder habe ich es zu schlecht beschrieben was ich meine?
Titel: Breite der Seite festlegen?!
Beitrag von: mahe am 25. Juli 2008, 18:07:47
http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=2
Titel: Breite der Seite festlegen?!
Beitrag von: dec am 25. Juli 2008, 19:32:14

Original von Naarff Das gibt\'s ja nicht, dass das niemand weiß! Oder habe ich es zu schlecht beschrieben was ich meine?
[/quote]
Dein Eintrag scheint Opfer des \"Sommerlochs\" zu sein. Halb so wild, in anderen Ländern müssen 3-Stern-Generäle deswegen zurücktreten ...
Mit dem Frameless-Artikel, den mahe gepostet hat, kannst du dein Problem aber sicher lösen.
Titel: Breite der Seite festlegen?!
Beitrag von: naarff am 26. Juli 2008, 12:19:24
Ok danke schon mal. Dann probier ich das mal die Tage. Das heißt ich erstell mir am besten mal ein Grundgerüst und füge dann pSys mit dem include-Befehl ein.
Titel: Breite der Seite festlegen?!
Beitrag von: tomku am 26. Juli 2008, 12:23:59

Original von Naarff Ok danke schon mal. Dann probier ich das mal die Tage. Das heißt ich erstell mir am besten mal ein Grundgerüst und füge dann pSys mit dem include-Befehl ein.
[/quote]
Lies das Tutorial mal richtig und versuche es nicht mit includieren des psys!
Titel: Breite der Seite festlegen?!
Beitrag von: naarff am 26. Juli 2008, 14:52:09
Ok danke! Funktioniert einwandfrei!