powie.de Tech Forum

pScripte Support => pScripte Bugreports => Thema gestartet von: nico am 21. November 2008, 10:51:59

Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 21. November 2008, 10:51:59
Ein User meines FOrums (Version 1.31 OS) weist mich auf folgendes hin:
1. wie stellt man Hochkommata (\\\') und Gänsefüsschen (\\\") dar, so dass sie im Posting ohne davorstehenden Backslash erscheinen. Die Darstellung kommt nur gut, wenn man zuerst \\\'Vorschau\\\' macht; aber nie nach \\\'Editieren\\\' (weil es da keine \\\'Vorschau\\\' gibt)?
2. Wie kann man andere Sonderzeichen darstellen (Beispiel: ½ oder besser ½ - in diesem Fall das \\\'½\\\')?
[/quote]
Weiß jemand, was muss ich welcher Datei ändern muss, um das Problem abzustellen bzw zu lösen?
Danke und Gruß,
Nico
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 27. November 2008, 10:36:29
Kann bitte jemand diesen Thread ins Board \"Pscripte Bugreports\" verschieben?
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: k00ni am 27. November 2008, 11:09:50
Dein Wunsch war mir Befehl...  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 27. November 2008, 11:14:28
Link zum Beispiel Nico?
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 27. November 2008, 11:30:29
Na, zum Beispiel hier ...
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 27. November 2008, 12:50:19
Hast du mal einen Link zu deiner phpinfo?
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 27. November 2008, 13:11:39
Jo da stimmt was mit dem Post Filter an der Stelle nicht. Ich suche!
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 27. November 2008, 13:59:37
Noch ein kleiner Tipp, der bei der Suche helfen könnte:
Der Fehler tritt, wie gesagt, in der Version 1.31 OS von pforum auf.
In der Version 1.27 (siehe französische Version meiner Seite ) tritt der Fehler nicht auf.
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 27. November 2008, 14:50:01
Ja ich habs schon gefunden, muss mir nur erst eine entsprechende Umgebung aufbauen ums nachvollziehbar testen zu können das der Fix dann funktioniert. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 03. Dezember 2008, 14:30:24
Vorsichtig nachfrag\': \"Steht die \"Umgebung\"?  
 [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 11. Dezember 2008, 16:02:32
Ja ich habs schon gefunden, ... [/quote]
Thomas, dann sage mir doch bitte, in welcher Datei ich was ändern muss, dann teste ich es selbst und gebe dir dann Feedback.
Danke  :H:
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 11. Dezember 2008, 16:33:53
sprich mich einfach mal im MSN an, dann machen wir das zusammen.
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 11. Dezember 2008, 20:50:35
OK, cu 2morrow.
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 05. Januar 2009, 16:32:00
Leider haben wir noch keine Lösung finden können.
Wie sollen wir das Problem angehen?
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: cj am 05. Januar 2009, 22:31:18
das problem gibt es aber beim pSys auch.
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 06. Januar 2009, 08:08:42
Wo?
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: cj am 06. Januar 2009, 09:33:20
ja nicht hier sondern beim Forum der pSys Version 0.64 oder 0.69. Bin grad nicht sicher welches ich on habe. Habe ja nicht das aktuelle drauf, weil sich das Problem mit den Umfragen bei uns nicht lösen ließ.
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 08. Januar 2009, 16:11:53
Thomas,
darf ich nochmal nachhaken? Hast Du eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Ich wäre ja wirklich dankbar, wenn ich das dankr Deiner Hilfe endlich in den Griff bekommen würde ...
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 08. Januar 2009, 17:26:19
Zeig mir nochmal die dazu passende phpinfo() !
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 08. Januar 2009, 20:27:19
HIER kannst Du sie einsehen ...
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 09. Januar 2009, 10:42:26
Also:
Ich habe das gestern Abend nachgebaut, habe auf dem Testweb magic_quotes_gpc ebenfalls auf ON gestellt wie bei dir, und dann habe ich den selbigen Effekt. Da ich die Variablen über mysql_real_escape_string modifiziere duplizieren sich so die Quotes und du hast sie dann in deinen Postings. magic_quotes_gpc lässt sich auch über ini_set nicht verändern, also kann das letzten Endes nur noch dein Provider tun.
-> Als Standard hat sich eigentlich off durchgesetzt, in php 6 wird es generell auch nur noch off geben.
Die Lösung für dich wäre die Variablen in der post.php vorher zu säubern, z Bsp. mit stripslashes. Es wundert mich allerdings das das Problem bei dir nicht noch an anderen Stellen auftaucht, müsste es eigentlich. Fällt eventuell nur nicht auf.
-> Früher habe ich dazu die Variante mit der Funktion pfaddslashes benutzt, das war allerdings als ich mich damit versucht habe um die mySQL Filterung herum zu mogeln. Dies ist aber schon lange nicht mehr Mode..... /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: dec am 09. Januar 2009, 11:58:26
Und wie wäre es mit sowas? Brachial, aber effektiv die Zeichen weg /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
foreach ($_POST as $key=>$value) $_POST[$key] = stripslashes($value);
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: Powie am 09. Januar 2009, 13:31:51
jepp ist auch eine Variante!
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: mahe am 09. Januar 2009, 23:11:00
Solange keine Arrays per POST übertragen werden /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Titel: Akzente und Hochkommata mit Backslashes
Beitrag von: nico am 16. Januar 2009, 10:49:49
Folgendes reichte:
In der post.php:
Zeile 27 wie folgt abändern:
$post = stripslashes($_POST[\'post\']); //Post Text
Danke Thomas!