powie.de Tech Forum

IT Zeugs => Hardware => Thema gestartet von: cj am 17. Januar 2010, 11:05:42

Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: cj am 17. Januar 2010, 11:05:42
Halli Hallo.
Hoffe ich bin im richtigen Board gelandet.
Habe vor kurzem einen 37\' LCD-TV bekommen. Nun würde ich ganz gerne auch mal darüber Spiele spielen, gleichzeitig aber auf meinem normalen Bildschirm weiter unter Windows arbeiten können.
Unter XP gab es im Grafiktreiber nView. Leider wurde das für Vista eingestellt. Der dortige \"DualView\"-Modus ermöglichte mir genau das.
Ich konnte einem Programm einfach sagen, du jetzt rüber auf das andere Display.
Jetzt kann ich den Desktop nur noch erweitern oder Clonen. Problem an der Sache: Ich kann Spiele nicht einfach über den Desktop ziehen.
UltraMon wurde mir da des öfteren schon empfohlen, doch das löst mein Problem auch nicht oder ich bin nur zu dämlich dazu  :gaga:
Hoffe ihr habt vllt. eine Lösung
CJ
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: mahe am 17. Januar 2010, 22:37:44
lass das Spiel doch einfach im Fenstermodus laufen ...
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: cj am 18. Januar 2010, 08:40:06
schon versucht klappt nicht
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: mahe am 18. Januar 2010, 19:04:43
muss gehn, machte ich auch immer so ...
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: cj am 18. Januar 2010, 20:00:45
gibbet denn keine gescheite alternative zu nview?? wäre für mich das einfachste. der ganze erweiterte desktop zerschießt mir auch immer die desktop symbol anordnung ^^
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: mahe am 18. Januar 2010, 20:15:26
o_O
Also ich weiß ja nicht was Du machst, aber ich hatte damit noch nie Probleme ...
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: cj am 18. Januar 2010, 20:18:26
du meinst doch ich stell bei der verknüpfung ein, \"ausführen in = normales fenster\" oder??
naja ich stell immer mal um zwischen erweitert und normal desktop... und immer dann haut er mir die anordnung weg. aber das ikst ein anderes problem
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: cj am 22. Februar 2010, 21:32:40
wie bekommst du das hin das spiel im fenstermodus laufen zu lassen? vllt mach ich da was falsch
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: mahe am 23. Februar 2010, 22:40:11
entweder ich stells direkt im Spiel ein soferns geht oder Alt+Enter
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: cj am 23. Februar 2010, 22:51:40
funktionietr schon mal bei minderstens einem spiel nicht und bei den meisten meiner spiele kanmn ich es direkt im programm auch net einstellen ^^
aber wenn ich die funktionen der konkurenz richtig im kopf habe, dann hat nvidia mich verloren ^^
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: mahe am 24. Februar 2010, 17:20:31
Ging bei mir noch bei jedem Spiel ...
egal ob racer, shooter, strategie, strippoker /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Titel: Alternative zu nVidia nView unter Vista
Beitrag von: cj am 24. Februar 2010, 17:56:08
na toll. das bringt mir aber nix ^^  ;-(