powie.de Tech Forum

pSys => pSys Allgemein => Thema gestartet von: cj am 10. März 2010, 22:02:22

Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: cj am 10. März 2010, 22:02:22
Hallo.
Bei meinen vielen Versuchen, die Latin2 Datenbank geschait zu konvertieren, ist mir etwas aufgefallen.
In der Datanbank stehen ja sogar noch gelöschte Threads und Posts drin. Gibt es evtl ne Möglichkeit, die wieder on zu stellen?? Wäre echt cool, da uns das ganze damals nämlich mal durch einen Einstellungsfehler alles verloren ging. Wenn man das so wieder zurückholen könnte wäre das echt gut.
Grüße
CJ
Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: adminfrank am 14. März 2010, 19:30:18

Original von CJ Hallo.
Bei meinen vielen Versuchen, die Latin2 Datenbank geschait zu konvertieren, ist mir etwas aufgefallen.
In der Datanbank stehen ja sogar noch gelöschte Threads und Posts drin. Gibt es evtl ne Möglichkeit, die wieder on zu stellen?? Wäre echt cool, da uns das ganze damals nämlich mal durch einen Einstellungsfehler alles verloren ging. Wenn man das so wieder zurückholen könnte wäre das echt gut.
Grüße
CJ
[/quote]
Ich denke mal nur, wenn du die manuell in der Datenbank einem Forum wieder zuweisen würdest, wäre aber ne menge Arbeit!
Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: cj am 14. März 2010, 20:55:48
hm... was konkreteres wäre hilfreich. dann würd ich mich vllt noch mal dran machen. bei den paar stunden, wie ich noch wegen den umlauten noch daran basteln muss, wird das sicher net auffallen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: k00ni am 15. März 2010, 11:18:33
In den Stunden, wie du sagst, hätten wir dir auch zusammen ein Skript schreiben können, was das für dich macht /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: Powie am 15. März 2010, 11:28:23
Normalerweise bleiben da keine Themen \"gelöscht\" in der Datenbank stehen. Woher diese kommen sollen und wie man die wiederherstellen will ist mir ein Rätsel......
Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: cj am 15. März 2010, 18:19:49
ist ja komisch  :gaga:
Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: adminfrank am 15. März 2010, 18:43:28

Original von Powie Normalerweise bleiben da keine Themen \"gelöscht\" in der Datenbank stehen. Woher diese kommen sollen und wie man die wiederherstellen will ist mir ein Rätsel......
[/quote]
Das hab ich bei mir aber auch, da sind ohne ende Themen in der DB die es eigentlich nicht mehr geben dürfte!
Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: Powie am 15. März 2010, 18:59:46
Wie hast du die gefunden?
Nur Einträge in der POST Tabelle oder auch in der THREAD Tabelle ?
Titel: Gelöschtes Thema wieder aktivieren??
Beitrag von: cj am 15. März 2010, 19:47:18
hab grad mal geschaut.
die sind in den post tabellen. die thread tabellen existieren wohl net mehr.
die wurden damals nach (leider flascher einstellung  :-/ ) automatisch nach 30 tagen inaktivität gelöscht