powie.de Tech Forum

PHP und Webdesign => PHP - Allgemein => Thema gestartet von: nico am 06. Februar 2013, 15:23:22

Titel: Bilder aus Verzeichnis auslesen
Beitrag von: nico am 06. Februar 2013, 15:23:22
Hallo,
kurz vor dem Verzweifeln, möchte ich Euch um Hilfe bitten, da ich nicht mehr weiter weiß und den Fehler in meinem Code nicht finde.
Es geht darum, dass ich per php einige Bilder aus einem Verzeichnis auslesen und darstellen möchte. Dazu benutze ich folgenden Code meiner random.php:
 

<? 
$dirName=\"/home/www/sevenig-new/phpBB3/gallery/images/medium\";
$bilderzahl=3;
$i=0;
$a=0;
$d = dir($dirName);
$pic= array();
while($entry = $d->read())
{
if ($entry != \".\" && $entry != \"..\" && !is_dir($entry))
{
$bild[$i]=$entry;
$i++;
}
}
$d->close();
if ($bilderzahl<=$i)
{
echo \"</pre>
<table></table>\"; <br>} <br>else <br>{ <br>echo \"Zu wenig Bilder vorhanden!!!\"; <br>} <br

 
 
Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.seven-ig.de/phpBB3/gallery/images/medium/random.php
Was mache ich falsch?
Danke und Gruß,
Nico
Titel: Bilder aus Verzeichnis auslesen
Beitrag von: nico am 07. Februar 2013, 10:48:46
Hallo Thomas,
bitte lösche das Thema, hat sich erledigt.