Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

komplette Seite gehackt

Begonnen von , 25. November 2005, 18:43:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

irgendwelche trottel haben über nacht meine komplette seite gehackt. jetzt ist meine seite im Arsch und ich überleg mir ob ich anzeigen soll. Der hat alles gehackt. Komplett. Was würdet ihr machen?ANzeigen ?

Na weißt Du denn, wer es war? Also grundsätzlich ist es so, dass es eine Straftat ist. Egal ob böse Absichten damit verbunden waren, oder aber nur auf ein Sicherheitslosch aufmerksam gemacht werden sollte.

also: die typen haben sich in alle Admin bereiche eingehackt: also haben sie Die IP adresse hinterlassen und das heisst ich würde sie finden!
Die ganze Seite wurde gelöscht: alle Inhalte sind also weg!
-Artikel
-Tools
_scripts!
Somit hab ich einen riesen schaden und kann meine seite so schnell nicht mehr online bringen

na dann mach was... wenn es Dir wert ist.

ja, was bringt mir persönlich das ?


Original von manu_123 ja, was bringt mir persönlich das ?
[/quote]Die Frage musst Du Dir selbst beantworten! Manchmal ist es in solchen Fällen einfacher, dem Webhoster zu sagen, er möge bitte das Backup von gestern wieder einspielen... alles andere artet nur in Stress aus. Leider.

Powie

Wie kommst du auf die Idee das sich da jemand \"eingehackt\" hat?
Was sagen denn deine Logfiles?
Wie kam der Angreifer auf den Server?
Backups?

Auf der waren plötzlich alle dateien gelöscht und es stand da: your side has been hacked und alle Passwörter wurden geändert. Erst wird er sich mit nem hacker tool in meiner alfahosting account eingeloggt haben und dann findet man das ja heraus.

Powie

Was sagt dein Provider dazu? Der ist da eigentlich am Zug mit der Strafanzeige!

der hat im moment probleme das wieder hinzubekommen. der hat alle daten am server beschädigt.

und datenbanken gelöscht etc.

Powie

TiP für später: IMMER Backups lokal anlegen. Der Provider ist in der Regel nicht verpflichtet deine Daten zu sichern.

ja, aber ich hab das nicht erwartet. jetzt muss ich erst mal schauen wie ich überhaupt weitermach! der hat nämlich alles gelöscht!

legato



http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP




all your base are belong to us