Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

\"speed fan\" - Wie nutze ich das Programm?

Begonnen von elisabeth, 10. Dezember 2006, 21:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elisabeth

Hallo,
ich habe euer Forum durch Zufall gefunden und hoffe auch gleich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Habe mir \"speed fan\" auf den Rechner installiert, da mein Rechner seit einigen Tagen nach dem Start richtig laut geworden ist.
Nun sehe ich dort zwar ein paar Zahlen mit Häkchen, Flamme oder sonstiges, aber groß anfangen kann ich damit nichts.
Temp1:  45°
Temp2: 128°
Temp3: -48°
HDO  :  45°
Temp1: 40°
Nun bin ich kein Profi in Sachen Computer (noch nicht).
Kann mir jemand diese Temperaturen erklären - oder mir eine weiterführende, einigermaßen verständliche, Seite nennen? Diese 128° machen mir Sorgen...
Gruß

sid

Hallo
Ich würde mir einmal die Lüfter in deinem PC genauer ansehen. Überprüfe diese zu erst einmal, ob diese alle Ordnungsgemäß laufen. Es kann auch schon einmal vorkommen das ein Lüfter seinen Geist aufgibt. Das ist mir damals einmal bei einem Lüfter der in einem Wechselrahmen Montiert war geschehen selbst auf dem Mainboard kann der Chipsatz Lüfter schon einmal ausfallen. Das ist mir auch schon passiert.
Dadurch können dann solche hohen Temperaturen entstehen die im Extrem Fall zum defekt der Hardware führen können.
Dann solltest Du einmal nachsehen, ob die Lüfter frei von Staub sind. Das beeinträchtigt die Umdrehungszahl der Lüfter erheblich, wodurch die Temperaturen ansteigen können. Und die Lebensdauer ist dadurch auch begrenzt.
Zur Not reicht ein Starker Föhn oder ein weicher Pinsel um die Staub Partikel zu entfernen.
Schaue also einfach einmal in das Innere deines PC und lass dann SpeedFan seine Arbeit noch einmal von vorne beginnen.
mfg Sid

PC 1


Betriebssystem : Windows Vista Ultimate (64 Bit)   -   Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX SLI ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP u.s.w.




Meine Webseite für die Leute die auch einmal gerne alleine sein wollen beim zocken. Singleplayer Maps, Mods, Tutorials, Meine eigenen Mapping Projekte u.s.w. Zur Zeit baue ich die Webseite aber völlig um, daher stehen noch nicht alle Daten zu verfügung.




http://www.maparena.net/MapArena/MapArenaEngine/news/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.maparena.net/MapArena/Images/MapArena/MapArenaLogo.jpg\" alt=\"MapArenaLogo.jpg\">


elisabeth

Hallo Hardcoreposter,
danke für die schnelle Antwort; werde ich ´mal versuchen.
Gruß

mahe

Afaik muss man bei Speedfan einstellen welches Mainboard man hat.
Die Angaben die du angezeigt bekommst können nicht stimmen.
Wenn eine Komponente in deinem System wirklich 128°C hätte, dann wär diese schon lange vorher abgebrannt, die -48°C sind eigentlich mit herkömlichen Methoden auch nicht möglich.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


all your base are belong to us