Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

lüfter beschleunigen

Begonnen von mysql_result(), 06. Mai 2005, 19:33:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ich hab auch so\'n (!) problem (!) :
ich hab meine temperatur mit speed fan gemessen
 :R: Temp1: 30°C
 (!) Temp2: 62°C
 :R: HD0: 38°C
 (!)Temp1: 63°C
was kann ich tun?kann es sein, dass deswegen alle programme und games abstürtzen??
ich hab auch schon den lüfter ausgetauscht(gleiches model) und die computer-aussenwanHIER


Original von Max ich hab auch so\'n (!) problem (!) :
ich hab meine temperatur mit speed fan gemessen
 :R: Temp1: 30°C
 (!) Temp2: 62°C
 :R: HD0: 38°C
 (!)Temp1: 63°C
was kann ich tun?kann es sein, dass deswegen alle programme und games abstürtzen??
ich hab auch schon den lüfter ausgetauscht(gleiches model) und die computer-aussenwan
HP: http://www.malibo-online.de.ms/\" rel=\"external nofollow\">http://www.malibo-online.de.ms/
[/quote]
max.hullmann@gmx.net

ich hab auch so\'n (!) problem (!) :
ich hab meine temperatur mit speed fan gemessen
 :R: Temp1: 30°C
 (!) Temp2: 62°C
 :R: HD0: 38°C
 (!)Temp1: 63°C
was kann ich tun?kann es sein, dass deswegen alle programme und games abstürtzen??
ich hab auch schon den lüfter ausgetauscht(gleiches model) und die computer-aussenwan
HP: http://www.malibo-online.de.ms/\" rel=\"external nofollow\">http://www.malibo-online.de.ms/
max.hullmann@gmx.net

ich hab auch so\'n (!) problem (!) :
ich hab meine temperatur mit speed fan gemessen
 :R: Temp1: 30°C
 (!) Temp2: 62°C
 :R: HD0: 38°C
 (!)Temp1: 63°C
was kann ich tun?kann es sein, dass deswegen alle programme und games abstürtzen??
ich hab auch schon den lüfter ausgetauscht(gleiches model) und die computer-aussenwan
HP: http://www.malibo-online.de.ms/\" rel=\"external nofollow\">http://www.malibo-online.de.ms/
max.hullmann@gmx.net

ups sorry...ich dachte ich kann das bearbeiten... :gaga:
 /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

- schneller drehende Lüfter sind keine Alternative
- den Computer mal ordentlich saubermachen
- evtl. ist das Gehäuse zu dicht und es kann nicht genug Luft rein
- als letztes würde ich mich nach einem neuen Kühler umsehen, einer der besten Sockel A Kühler ist der Sonic Tower von Thermaltake mit einem Lüfter im Sandwichbetrieb

Ach ey, ihr seid mir alle schon ein paar. Wen du (Max) die temp2 (cpu-temp) niedriger haben möchtest schraub einfach auf den CPU-Lüfter einen weiteren Lüfter (gleiche Größe) drauf. Ja, genau einfach in die Löcher schrauben (evtl. wenns sein muss noch mit Muttern richtig fest machen). Dann von dem drauf geschraubten Lüfter die Kabel freilegen (also Kabelmäntel  ...ddas rote und schwarze kabel...   abziehen ; aber nur ein stück, so 3cm) dann nimmste dir n stromkabel vom  netzteil ; am besten das was am ende quadratisch ist ; und machst das selbe mit einem gelben und nem schwarzen kabel. Die Kabel die dann freiliegen verbindest du dann mit den Lüfterkabeln (rot mit gelb    ;    schwarz mit schwarz) das machste entweder in dem du sie verknotest; aber wesentlich sicherer sind Lüsterklemmen (dein Vater weiß schon wat das ist). Wenn du den Pc annmachst wird sich der Lüfter mit ca. 2000 rpm drehen und deine cpu wird um bis zu 17 grad kühler.

Am besten is wenn du dir das thermatake Armor Big Tower oder ähliches holst,dann die Kabel schön am Gehäuse festmachen damit die luft nicht durch die Kabel gestoppt wird
Jetzt wenn du genug Geld hast am besten ne Wasserkühlung rein (auf jeden fall Laing Pumpe)
Wenn du das alles gemacht hast Prime 95 durchlaufen lassen und Temparatur beobachten
Also bei mir hat das ganze 32° besser gekühlt also von ~70° grad auf durchgehende 38°
Ich hab ein pentium 4 mit 3,2 Ghz und es is normal eingentlich kein problem wenn der Cpu um die 70° wird weil erst bei 110° Grad dein CPU kaputt geht bzw. sehr unstabil wird
Mein Cpu wurde bei Pumpenausfall letztens so um die 130° und er läuft noch immer
Das ganze is zwar sehr kostspielig aber ich denke wer sein Computer liebt der wird auch paar Euronen ausgeben können und so ne Wasserkühlung ist leise und viel effizienter!!
Aber so ein paar Gehäuse Lüfter müssen immer drin sein damit die Northbridge noch genug Luft bekommt und dir dein Graka net überhitzt. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

ich versteh es nicht ich habe kein problem ich habe ein speed fan 4.31 drauf und ich kann es steuern und meine temperatur liegt bei CPU 20 grad  mein mainbord ist ASUS A8V MX/S ich habe auch eine kühl rippe mit einen runden 5 cm dickem kupfer kerrn ich habe ein AMD Sempron 3000+

all your base are belong to us