Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

FCKeditor und bilderupload

Begonnen von rebel, 23. Juli 2006, 21:05:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rebel

hallo leute,
ich hab part 1.03 und den FCKeditor bei mir laufen.
was muß ich machen damit ich auch bilder uploaden kann?
hab schon alles mögliche gelesen aber noch nicht den i punkt gefunden
geht part 1.03 auch mit dem neuen FCKeditor 2.3? oder soll man die alte fassunge vom editor lassen?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie


rebel

danke powie,
da hätte ich ja nicht so fern lesen müssen :gaga:

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


sunny_mike

So, ich habe selbiges Problem. Der FCKeditor 2.3.1 funktioniert wunderbar, nur der Bilderupload/Dateiupload funzt nicht. Ich bekomme, wenn ich den \\\\\\\"Built in File Browser\\\\\\\" aufrufe, auch keine Verzeichnisstruktur angezeigt. Das ist in beiden Testumgebungen identisch (XPSP2 Home und XAMPP 1.5.x) sowie bei meinem Provider Schlund und Partner.  (PHP Version 4.4.2,
Server API: CGI, safe_mode = OFF). Sobald ich den Versuch starte und die Config-Datei  (ich habe Euren Beitrag (http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=39\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=39) vorher brav gelesen!  von ASP auf PHP umstelle:
Original:
var _FileBrowserLanguage = \\\\\\\'asp\\\\\\\' ; // asp | aspx | cfm | lasso | perl | php | py
var _QuickUploadLanguage = \\\\\\\'asp\\\\\\\' ; // asp | aspx | cfm | lasso | php
Umstellung:
var _FileBrowserLanguage = \\\\\\\'php\\\\\\\' ; // asp | aspx | cfm | lasso | perl | php | py
var _QuickUploadLanguage = \\\\\\\'php\\\\\\\' ; // asp | aspx | cfm | lasso | php
...startet der Editor garnicht mehr. Ich habe mich jetzt Stunden durch x-Webseiten quer gelesen, das FCKEditor Forum durchstöbert, aber ich habe den Eindruck, dass ich von der Lösung immer weiter weg komme. Wenn jemand noch eine Anregung hat - ich wäre dankbar. Was hilft der beste Editor, wenn man weder Downloads noch Bilder einfügen kann?, Und manuell in den HTML Quellcode eingeben, dann kann ich gleich alles per Hand machen...
 /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />  Noch jemand da, der ne Idee hat? Thanx Sunny_Mike

rebel

idee nicht, nur immer noch das selbe problem /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


klaus_h

Ich hänge mich jetzt mal da mit drann
bei mir ist es genau das selbe
ich habe aber auch das Problem das ich mit dem abschnit nichts anfangen kann wo bitte finde ich das die Files
Um den FCKeditor zu benutzen, muss dann im pScript der FCKeditor entweder im Admin Setup aktiviert werden oder in der config.inc.php ausgewählt werden. In der config.inc.php befindet sich hierzu meist das Setting: $p*_usefck = 1; mit welchem die Benutzung aktiviert wird:
    * pBase: config.inc.php - $pbase_usefck = 1;
    * pArt: config.inc.php - $usefck = 1;
    * pBlog: config.inc.php - $pblog_usefck = 1;
    * pFAQ: config.inc.php - pfaq_usefck = 1;
    * pShop: Admin -Setup - FCKeditor auswählen
    * pNews: Admin - Setup - FCKeditor aktivieren
wäre schon klasse wenn da jemand was dazu wüste
gruß Klaus

rebel

das mit der config.inc.php reicht ja zum aktivieren nur kann ich eben keine bilder aufladen, bin halt zu blöd :gaga:

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


klaus_h

Und wo ist bitte schön die config.inc.php  wenn ich das Skript nicht aktivieren kann gehte auch nicht ??
Gruß Klaus

rebel

die liegt in deinem scriptverzeichnis.
jenachdem welches du nutzt part, pb usw. dort kannst du die enstellungen mit einem editor ändern

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


mulio

huhu
bei mir klappt alles soweit.
lediglich der Bilderupload funktioniert nicht. Laut Meldung des Scripts habe ich keine Berechtigung.
Allerdings habe ich mich peinlich genau an Powies Artikel gehalten. Der /fckdata Ordner ist vorhanden und
hat die Rechte 777 gesetzt. Selbst wenn ich mit Hand per ftp einen Ordner dort anlege wird er noch nicht mal
angezeigt. Ich habs vorhin versucht mit einem \"absoluten\" Pfad zum Verzeichnis, jedoch ohne Erfolg.
Jemand noch eine Idee ???

Powie


mulio

yes...
safe_mode = off
ich hab da was in Erinnerung das es auch ohne geht....

ottk3

Hi,
da ihr mit Abstand die beste deutsche Anleitung habt, die ich im Netz gefunden habe,
hab ich da auch noch ein kleines Problemchen mit dem Bilderupload,
deshalb poste ich einfach mal hier rein um keinen neuen Thread aufmachen
zu müssen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
FCKeditor: Version 2.3.2 Build 1082
Verwende den php connector
Bei mir funktioniert der Upload und Browser einwandfrei (bei safe_mode = on)
das Problem ist nur ich kann z.B. Bilder nur in der \\\"Image\\\" Ordner legen,
ich kann zwar Unterverzeichnisse anlegen und auch sehen, aber dort kann
ich dann keine Dateien hochladen.
$Config[\\\'UseFileType\\\'] = false ;
Hat da jemand eine Idee zu?
Noch ein schönes Restwochenende wünsch ich  :H:
ottk3
 - Editiert von ottk3 am 21.01.2007, 14:41 -

rebel

hast du auch schreibrechte gegeben für den ordner?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


ayfreak

Hi an alle  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
mal gleich gesagt,  ich bin ein totaler Einsteiger was die Sache php usw. angeht.. /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Hab es aber trotzdem geschafft mir ein OsCommerce Shop auf den Sever zu spielen und
den, naja zumindest einen Teil der Frontansicht, anzupassen....
Nun wollte ich gerne auch den FcKeditor einbinden....
... alles hochgeladen
... denke alles verbunden und umgeschrieben, wie es sein muss..
aber !!!
im Backand zeigt es mir eine total leere Seite an, wenn ich auf die Verlinkung \"Startseite bearbeiten\"
gehe - da steht einfach nur  \"define_mainpage.php\"   und rechts aussen die Auswahl an Sprachen...
!!!  Aber KEINEN Editor !!!
... nun komm ich überhaupt nicht weiter - bin schon am verzweifeln  :gaga:
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich was ändern muss??
(Bitte auch gleich wo ich diese Datei dann auch finde /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />  )
Kann nämlich hiermit gar nix anfangen:
# pBase: config.inc.php - $pbase_usefck = 1;
# pArt: config.inc.php - $usefck = 1;
# pBlog: config.inc.php - $pblog_usefck = 1;
# pFAQ: config.inc.php - pfaq_usefck = 1;
# pShop: Admin -Setup - FCKeditor auswählen
# pNews: Admin - Setup - FCKeditor aktiviere
Ich hab überhaupt keine Ahnung wo denn das Scriptverzeichnis liegt...
... entweder schon total dull von den ganzen Codes - oder ich weiß auch
nicht !!
Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar für jede Hilfe !!!
 
LG
Andrej

all your base are belong to us