Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

sortierung

Begonnen von rebel, 26. Februar 2007, 23:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rebel

und gleich noch ne frage bezüglich sortierung
wenn ic hin der index.php die zeilen

//Sortierung
//nach Titel
//nach Zeit rückwärts

 
ausdukumentiere, wird dann die galerie so angezeigt wie ich sie auflade?
ich möcht das die reihenfolge nicht durcheinander gewürfelt wird.
oder muss ich das anders angehen?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


mahe

Du musst das Query noch ändern welches die Bilder ausliest.
und zwar den ORDER BY teil /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


rebel

komm da irgend wie nicht weiter???
reicht es nicht wenn ich das java script lösche?
 

163
164
169

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


cj

ich tu mich da grad auch etwas schwer mit. er soll das immer nach zeit rückwärts ordnen und die andern möglichkeiten soll es nicht geben. ich kann das geanze in dem auswahlfeld löschen aber wo muss ich das mit dem order by ändern und wie?

k00ni

er soll das immer nach zeit rückwärts ordnen und die andern möglichkeiten soll es nicht geben.[/quote]
Wenn ich das richtig verstehe, willst du nur eine Sortierung? Dann musst in der ORDER BY - Klausel folgendes schreiben:
 

ORDER BY time DESC 

 
 
Ggf. müsste man da noch etwas anpassen, da ich den genauen Code nicht kenne. Aber damit dürfte er immer die aktuellen Bilder zuerst anzeigen und dann absteigend sortieren.
[edit]Das WO dürfte die Datei sein, wo du die Bilder auch ausgeben lässt.[/edit]
 
Grüße
 - Editiert von k00ni am 25.05.2008, 14:58 -

all your base are belong to us