Kann defekter USB-HUB eine USB Maus und einen Scanner killen?

Begonnen von k00ni, 03. April 2007, 19:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Ich muss mich zusammenreißen, dass ich nicht explodiere. Wie im Titel zu lesen, ist dies möglich ? Mir hat es nämlich gerade meine 2 Geräte lahmgelegt, diese werde nicht mehr vom Windows erkannt. Keine Meldung, dass etwas angeschlossen. Nichts. Alles nachdem ich in meinen USB-HUB in dem die USB - Maus und der Scanner steckte, die Stromversorgung ansteckte. *Puff* waren keine Geräte mehr über das Windows benutzbar, der Mauscursor bewegte sich nicht mehr. 120 € in den Wind geschmissen... *AHHHRRG*

Ja, das kenne ich, mir hat es eine externe Festplatte geschossen. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Im laufenden Betrieb schließe ich bei meinen USB-Hubs keinen Strom mehr an; vorher oder ohne Geräte!

otti_mania

Ja das kann durchaus sein!
wenn du zB alles bereits angeschlossen hasst und dann das Netzteil des Hubs einsteckst dann kann es zu Spannungsspitzen kommen die dir das Hub zerhauen und sich dann gerne auch auf die Endgeräte weiter leiten und dort dann ebenfalls schäden verursachen!
Und A7 Das mit deiner Fesstplatte muss nicht mal an dem Hub gelegen haben die meissten nutzer einer Externen Festplatte haben diese gerne stehend alsu schmale Lange seite unten!
wenn du aber mal die Mechanische und Termische belasstung einer so verbauten HDD siehst dann ist dies eine nutzung die nicht den Spezifikationen entspricht - deshalb diese Externen Gehäuse immer legen damit die Fesstplatte so in Funktion gesetzt wird wie es der Hersteller auch gedacht hat.
Deshalb steht sowas ja auch in den Garantiebestimmungen der Hersteller (meisst maximaler neigungswinkel im Betrieb 30°)
Gruß
Otti

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">



all your base are belong to us