Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

2. div überlimmt class vom 1. div

Begonnen von raiser, 12. Juli 2007, 21:01:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiser

hi.
irgendwie komm ich nicht dahinter, warum und wieso..?
also ich habe ein klappmenu nun will ich, wenn ich auf das 1. div mit der mouse gehe, das das 2.
aufklappt... funktioniert auch soweit super.
die schrift vom ersten div ist blau und beim drüberfahren und auswählen im 2. div soll es rot sein...
funktioniert auch super.
nun das problem
das 1. div soll beim drüberfahren textdecoration: underline haben... aber das 2. natürlich nicht...
weil sonst auch alle zeilen dort underline wären.
hier die css


.layer a:link {
   color:#ffffff;
   font-weight:bold;
}
.layer a:visited {
   color:#ffffff;
   font-weight:bold;
}
.layer a:hover {
color:#ff0303;
   font-weight:bold;
}
.layer {
   text-decoration: none;
background-color:black;
color:#ffffff;
}
.container {
   color:#0000ff;
   cursor:default;
}
.container_over {
   color:#ff0303;
   cursor:pointer;
   text-decoration: underline;
}
.ssmall {
   font-size:0.6em;
   font-family:Courier;
   color:red;
}

 
und hier der code dazu


OS - Lizenz
    OS
     Übersicht  
     Anlegen  
    

 
wie  gesagt, das div, was aufklappt ist dann auch underline... was ja aber laut css nicht sein sollte.
wie kann ich dem abhelfen?
danke und gruß raiserle
ps.: warum childNodes[2], weil ich ein  drin habe, damit das 2. div im IE auch untendunter erscheint und nicht daneben...

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


k00ni

Ist hier schon was rausgekommen? Kann dir leider nicht helfen, aber mich würde interessieren, wies ausgegangen ist.
 
Grüße

sugeknight

verstehe zwar eigentlich nichts davon..
aber versuche mal
hier:


.ssmall {
   font-size:0.6em;
   font-family:Courier;
   color:red;
}

 
 
noch ein text-decoration: none; reinzusetzen.
also sieht dann so aus
 


.ssmall {
   font-size:0.6em;
   font-family:Courier;
   color:red;
   text-decoration: none;
}

raiser

ssmall hat damit nix zu tun...
Wird nur auf die erste und letzte Zeile im 2. Div verwendet, um ein wenig Platz oben und unten zu haben.
@ kOOni:
Nein, es ist noch nix rausgekommen.
Es geht einfach nicht.
Was aber vielleicht noch zu sagen ist, bei
text-decoration: blink;
geht es. Es ist aber das einzige.
underline, overline,line-through erzeugen alle den selben Fehler, dass es im 2. Div eben mit übernommen wird.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


bergbenji

Nur mal so eine Idee... Vielleicht auch Frage:
Class ist doch vererbbar - hast du es schon mal mit ID ausprobiert...
Oder sehe ich das Falsch das die Eigenschaften einer CSS Classe an Kinderelemente vererbt werden...
Sagts mir wenn ich mich täusche...
Ich würds versuchen... Hatte bei mir vor längerer Zeit so ein Ähnliches Problem... Habe alles dann auf ID umgestellt - danach gings...
 


#layer a:link {
   color:#ffffff;
   font-weight:bold;
}
#layer a:visited {
   color:#ffffff;
   font-weight:bold;
}
#layer a:hover {
   color:#ff0303;
   font-weight:bold;
}
#layer {
   text-decoration: none;
   background-color:black;
   color:#ffffff;
}
#container {
   color:#0000ff;
   cursor:default;
}
#container_over {
   color:#ff0303;
   cursor:pointer;
   text-decoration: underline;
}
#ssmall {
   font-size:0.6em;
   font-family:Courier;
   color:red;
}

bergbenji

Probier es mal hiermit:
 


 
 
 
OS - Lizenz
 
           OS
            Übersicht  
            Anlegen  
           
 


 
Hoffe es klappt... So wie du es willst...

otti_mania

ja das element vererbt natürlich weiter. ABER dadurch das er dem Kind-Element ja eine nneue Klasse zuweist dürfte sie sich nicht auf dieses Kind-Element vererben.
wie wäre es wenn du ein Style für td.layer machst und dann die aufklappende Box einfach table.layer dann unterbindest du die vererbung.
Oder du machst es mit IDs

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


albertstien3329

hi
i have a problem with my site
perhaps it is bacause of css
anybody help me
??? /uploads/emoticons/icon_question.gif.9b5191e1ee06b8c53a2a9968df06c3bf.gif\" alt=\":?:\" />

skinny leather pants   http://www.jacketsvision.com/deal/leather-pants.html\" rel=\"external nofollow\">skinny leather pants


short white leather jacket   http://www.jacketsvision.com/deal/white-leather-jacket.html\" rel=\"external nofollow\">short white leather jacket


vintage leather jackets uk   http://www.jacketsvision.com/deal/vintage-leather-jacket.html\" rel=\"external nofollow\">vintage leather jackets uk


red leather trench coat   http://www.jacketsvision.com/deal/leather-trench-coat.html\" rel=\"external nofollow\">red leather trench coat


blazer leather   http://www.jacketsvision.com/deal/leather-blazer.html\" rel=\"external nofollow\">blazer leather


all your base are belong to us