galeriemenü erscheint nicht im adminpanel

Begonnen von rebel, 17. August 2007, 20:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rebel

ich hab das psys mal auf einen webserver geschoben und wenn ich das galeriemenü öffnen möchte erscheint nichts.
im xampp hatte ich dann das menü zum bearbeiten und erstellen usw.
hab alles noch mal aufgespielt und neu install aber ohne erfolg.
kann mir da bitte jemand sagen wo ich den fehler drin hab? psys vers. 0.6.1.beta

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


k00ni

Hallo,
meinst du ein Panel oder das Menü der Galerie im Frontend? Oder erscheint im Backend nichts?
 
Grüße

rebel

im backend hab ich nichts.
die galerie erscheint schon im frontend wenn ich die adresse per hand eingebe

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


k00ni

im backend hab ich nichts.[/quote]
Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> ...Ich versuchs trotzdem mal. Also du kannst links unten auf Galerie klicken, dann bekommst du eine Übersicht und hast rechts ein Adminmenü. Wenn du den Link das erste Mal aufrufst, nicht wundern, dann wird die Galerie eingerichtet.
Weiterhin kannst du einen Link zur Galerie für das Frontend legen, indem du links auf den \"Frameeditor\" gehst und links unten auf \"hinzufügen\". Danach gehst du bei Typ auf \"Modul\". Nun hast du die Möglichkeit die Galerie als Modul auszuwählen, die Sichtbarkeit für den Link zu setzen und noch einen Linknamen einzutragen.
Wenn du weitere Fragen hast, einfach fragen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
 
Grüße

rebel

neee, deine glaskugel muss mal zur reinigung  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />
Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung. [Zwinkern] ...Ich versuchs trotzdem mal. Also du kannst links unten auf Galerie klicken, dann bekommst du eine Übersicht und hast rechts ein Adminmenü. Wenn du den Link das erste Mal aufrufst, nicht wundern, dann wird die Galerie eingerichtet.
[/quote]
also ich hab draufgeklickt und die datenbank wurde um die einträge bereichert (sieht man ja oben wo die tabellen aufgelsitet sind) nur hab ich eben adminmenü auf der rechten seite.
ich kann weder kategorien erstellen noch irgend was editieren da ich dort nichts habe - leider.
ich weis ja was ich sehen sollte aus dem teil was bei mir unter xampp läuft.

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


k00ni

Es war nicht gleich ersichtlich, was genau bei dir nicht läuft. Und ich wüsste nun auch nicht, woran es liegen könnte. Ist denn im Galerie-Ordner (mod/galerie) eine admin.php und eine pan_backend.inc.php (oder so ähnlich) ?
Wenn du magst, kann ich dir auch die (relativ) aktuelle pSys 0.6.2beta per E-Mail schicken, vielleicht ist dort der Fehler behoben wurden; wobei ich denke, dass es an etwas anderem liegt.
 
Grüße

rebel

hallo kooni,
hab gerade noch mal nachgesehen.
beide dateien die du erwähnst sind da.
was nur komisch ist, es ist die selbe version die unter xampp läuft (haargenau)
ich hab gestern alles noch mal runter geschmissen und alles noch mal neu gemacht, das  selb in grün - wieder kein backend für galerie???
ich würd dann doch mal die neue beta probieren.
ins postfach passen 10 mb als einzelmail.
ich wäre dir verbunden wenn ich die bekommen dürfte.

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

Hast du noch andere Module installiert welceh funktionieren? Oder funktioniert das generell bei allen nicht?

rebel

also news funktionieren,
gästebuch geht auch,
chatbox geht auch
forum geht auch
artikel geht auch
 
es ist wirklich nur die galerie.
ich hab das noch mal bei lycos auf den webspace gepackt - und dort geht alles
muss dann wohl an meinem provider liegen oder ich lösch die datenbank noch mal und probier es ggf ein weiteres mal.
muss doch gehen :ugly:

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

Muss einen Grund haben, den müsste man rausfinden können.  Ich mache ja weiter nichts als in dem Ordner nach der pan_backend.inc.php zu schauen.
 



otti_mania

Welche PHP und MySQL Version nutzt du lokal (XAMMP) und auf deinem Server?
und check doch mal über phpmyadmin ob die Tabellen wirklich angelegt wurden?
Ich erinnere mich das ich anfangs auch das Problem hatte mit der Galerie das war damals die Version 0.5.0 das Problem war bei mir das er die Tabellen nämlich nicht in die Datenbank gepackt hatte.
Wurde aber dann schnell behoben und in der 0.5.5 gings dann.

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


rebel

php war glaub ich 5.0.5
xampp-win32-1.6.0
psys ist jetzt 0.6.2
@powie
wie was wo?
die pan_backend.inc.ph p ist ja vorhanden?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

eben, und daher versteh ich nicht wieso die nicht angezeigt wird, da ist ja nix außergewöhnliches in der Funktion enthalten... Aber vielleicht trotzdem etwas komisches mit den Windows Maschinen. Ich habe keine Idee.

rebel

sag ich ja auch - auf lycos wo ichs probehalber auch drauf hab, gehts ja auch.
ich schmeiß noch mal alles runter incl. datenbank und schieb es noch mal neu hoch. wäre doch gelacht wenns nicht gehen sollte

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

an der datenbank kann es nicht liegen!

all your base are belong to us / Discord