Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Zeitangabe bei den Artikeln

Begonnen von chaosfreak, 29. Oktober 2006, 13:26:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chaosfreak

Wenn ich bei einem Artikel eine Zeit angebe, die z.B. ein paar Monate in der Vergangenheit liegt, trägt das Script automatisch immer die aktuelle Zeit ein. D.h. in der Übersicht nach Zeit sortiert, kommt der Artikel da, an dem ich ihn erstellt habe. Und zwar mit der aktuellen Zeit. Obwohl ich also eine andere Zeit eingegeben habe.
Kann man das irgendwie ändern?
Gruß Pascal

chaosfreak

Moin,
wär super, wenn mit jemand helfen würde. Hab ich das Problem richtig beschrieben??? Also nochmal:
Bei mir werden die Artikel rückwärts in der Zeit sortiert. Ich habe jetzt ein paar Artikel reingesetzt, die schon vor nem Jahr geschrieben wurden, deshalb hab ich den Haken bei \"aktuelle Zeit\" rausgenommen und das alte Datum eingetragen. Den Artikel hab ich also so freigegeben.
Das Problem: In der Übersicht wird der Artikel nach ganz oben gestellt und das Datum und die Uhrzeit von JETZT steht beim Artikel.
Kann man das nicht irgendwie machen? Ich dachte, Sinn und Zweck der freien Datumseingabe sei genau das...
Danke schonmal für eure Mühe,
Gruß Pascal

Powie

jepp du hast das korrekt beschrieben,., ich habe das auch schon nachvollziehen können, ich habe das selber einen Change gemaht durch den das Datum bei jeder Änderung neu gesetzt wird, den muss ich rückgängig machen.

chaosfreak

Moin Powie,
hast jetzt schon ne Lösung?
Gruß Pascal

chaosfreak

Tach.
Ich bins schon wieder. Sorry, aber gibts da vielleicht nen Hack oder so, damit des mim Datum funktioniert? Oder wo muss man was umschreiben?
Wär net schlecht wenns da mal ne Lösung gäbe.
Gruß Pascal

spaiky

Hallo Powie,
ich weiß das Thema ist schon alt aber gibt es eine Lösung bzw. einen Codeschnipsel damit man diesen kleinen Bug beheben kann?
Gruß
Spaiky

Ich habe das eben mit der 1.04os getestet - das Datum (in der Vergangenheit) wurde korrekt übernommen.

spaiky

Habe noch pArt 1.03. Gab es da in dem Versionssprung zu 1.04 einen fix?
Würde gerne bei 1.03 bleiben.
Gruß
Spaiky

Vielleicht reicht es, wenn Du die betreffende Datei (edit[...].php) ersetzt.
Vorher aber immer Backup machen.

spaiky

Hmmm wenn ich die editartikel.php mit der von der Version 1.04 tausche ist der Fehler immer noch da.

all your base are belong to us