Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Bilderupload

Begonnen von inshin, 25. Mai 2008, 20:22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inshin

Hallo,
das Programm ist super, leider  kann ich man nicht mehrere Bilder gleichzeitig uploaden lassen.
Ich hatte die Idee das über ein Zip Files zu realisieren. Wenn ich das in der config.inc.php eintrage
wird das aber im Upload nicht zur Verfügung gestellt.
Kann man das ändern ?
Gruss
Tom

k00ni

Hallo,
Wenn ich das in der config.inc.php eintragewird das aber im Upload nicht zur Verfügung gestellt.
[/quote]
was meinst du genau damit? Was trägst du dort ein?
Kann man das ändern ?[/quote]
Nicht so leicht. Man müsste da einiges Ändern. Aber du könntest einen anderen Weg nutzen:
- Lade deine Bilder, die du in einer Galerie zusammenfassen willst, in den import-Ordner
- importiere diese Bilder und wohla, du umgehst etwaige Änderungen am Code.
Da du scheinbar pImage OS nutzt muss ich dich enttäuschen: dieses Skript wird nicht mehr weiterentwickelt. Aber schaue dir doch mal das pSys an. Dort gibt es pImage als Modul und verfügt über einige Verbesserungen.
 
Grüße

inshin

high,
ich trage folgendes ein
$bild[] = \"zip\";
$bild[] = \"gif\";
$bild[] = \"jpg\";
und hatte die Hoffnung dass ich dann ein ZIP File uploaden kann.
Das mitdem Import Sub ist klar..ich möchte aber Gästen die Möglichkeit geben mehrere Bilder hochzuladen.
Kann man das von Dir erwähnte Module auch als solo Prog starten und in eine HP Oberfläche einbinden?

wohla[/quote]
voila
und hatte die Hoffnung dass ich dann ein ZIP File uploaden kann.[/quote]
Nein. Du kannst dann zwar ZIP-Files hochladen, allerdings werden diese - wenn sie nicht schon bei Prüfung auf den Dateityp abgelehnt werden - nicht entpackt oder so und auch nicht dargestellt.
Das mitdem Import Sub ist klar..ich möchte aber Gästen die Möglichkeit geben mehrere Bilder hochzuladen.[/quote]
Dazu musst Du die Software umfangreich modifizieren.

inshin

mist...entpacken wollte ich das gar nicht...es würde mir reichen wenn ein ZIP File Upload möglich wäre; den Rest würde ich manuell machen.
Wenn man einmal angefangen hat....das kostet Zeit..wow
Habt Ihr noch eine Idee..???
Ziel ist meinen Freunden die Möglichkeit zu geben Bilder auf die HP zu stellen....
tom

dec

Wird denn gar kein ZIP-File hochgeladen? Wenn ja, kannst du es via FTP-Programm runterladen, entpacken und die Bilder via Importordner ins System einfügen. Das wäre dann die manuelle Lösung.
 
[ot]

wohla[/quote]
voila
[/quote]
http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=voil%E0&relink=on\" rel=\"external nofollow\">voilà
[/ot]

spass ist, was ihr draus macht


Wird denn gar kein ZIP-File hochgeladen?[/quote]
Das verhindert die Prüfung mit der gdlib.
 
[ot]
voilà[/quote]
Sorry, aber das Gerät hier kann nur deutsche Umlaute. Natürlich war voilà gemeint.[/ot]

dec

Na gut, diese Prüfung könnte man durch eine andere ersetzen, welche z. B. nebst Bilddateien auch ZIP-Dateien zulässt. Braucht nicht viele Codeänderungen, und die spezielle Anforderung von inshin wäre erfüllt, auch wenn die elegante Prüfung über die gdlib dann wegfällt.

spass ist, was ihr draus macht


tomku

Wie wäre es denn, die gepackten Dateien mit Pfile hochzuladen? Wenn die Weiterverarbeitung eh manuell geschehen soll. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Nein, ich bin nicht der, der ich angeblich sein soll.



dec

Stimmt, sehr schöne Idee /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

spass ist, was ihr draus macht


all your base are belong to us