Zur News: Ende der pSys Veröffentlichung

Begonnen von k00ni, 20. August 2008, 15:24:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Newslink: http://powie.de/cms/news/index.php?shownews=366\" rel=\"\">http://powie.de/cms/news/index.php?shownews=366
Wie schaut das für Entwickler aus: Gibt es weiterhin einen CVS-Zugang? Wie wird es nun mit dem Einsatz (privat, kommerziell) von pSys aussehen?
Oder ändert sich bei diesen Ding erstmal garnichts?
 
Grüße

Powie

Wie schaut das für Entwickler aus: Gibt es weiterhin einen CVS-Zugang? [/quote]
Nein gibt es nicht mehr.
Wie wird es nun mit dem Einsatz (privat, kommerziell) von pSys aussehen?[/quote]
Man kann es weder privat noch kommerziell einsetzten.

airbag42

Als Erstes:
Angesichts des Gegenwindes, den einige wegen alter Kamellen machen, ist der Rückzug nur zu verständlich.
Ich selber haben diesen Sommer ein grosses Projekt wegen ähnlicher Dinge aufgegeben.
Allerdings habe ich es nicht Knall auf Fall für alle weggeschlossen,
sondern arbeite interessierte Nachfolger für die Arbeit ein.
Ich schätze die Scripte und die Möglichkeit des freien Umgangs damit seit Jahren.
Da ich selber bereits viel, viele (hundert) Stunden mit den pscripten verbracht habe,
trifft mich das scheinbare absolute Aus nun wie ein Hammer.
Ich habe in der Vergangenheit viele eigene Module für diverse Projekte an die Pscripte/an das PSys angepasst
und würde nur ungerne den ganzen Kram in die Tonne schmeissen.
Müssen wir jetzt alle in Betrieb befindlichen \"Test-Versionen\" aus dem Web löschen?
Auch an denen, wo wir (ich) selber bereits z.T. viele Optimierungen vorgenommen habe?
Wenn ja, wie lange haben wir dafür Zeit?
Gibt es noch die Möglichkeit die freigegebenen Einzelscripte irgendwo herunterzuladen?
Achso, vielen Dank Powie  (!)

Powie

Hi airbag42. Es werden sich für alles Lösungen finden lassen! Ich bin der Meinung das in der heutigen Zeit pSys fehl am Platz ist. Man muss nur mal die ganzen \"Software as a Service\" Entwicklungen der letzten Zeit ansehen, alles was pSys kann und noch mehr bekommt man mittlerweile überall, kostenlos, ohne Kentnisse haben zu müssen, gehostet. Picasa, Google Text, Blog Platformen etc. Genau so entwickelt sich auch die überwiegende Klientel rund ums System. Die Leute wollen sich nicht mehr mit den technischen Hintergründen oder gar HTML auseinandersetzen, sie wollen es nutzen! Sollen sie.
Du kannst alles so weiter benutzen wie bisher, ich mache da keine Vorschriften. pSys wird genau so weiterentwickelt wie ich es geplant habe, ich nutze es ja hier weiterhin, und auf anderen Projekten. Wer echtes Interesse an der pSys Nutzung hat wird auch weiterhin von mir alle Daten erhalten.

airbag42

Da fällt mir ein Stein vom Herzen ...
... übrigends kann ich mit irgendetwas von der Stange nichts anfangen.
Für mich ist pSys absolut nicht Fehl am Platz! Ganz im Gegenteil! Für mich ist pSys ein absolutes Highlight!
Ich benötige wie gesagt für diverse Projekte speziell geschnittene Module.
Bei den PScripten (auch psys) kann ich das eigentlich mittlerweile ganz gut einbauen/anpassen.
Durch die speziellen Wünsche aus unserem Fussballverein hab ich z.B. einige der kleineren Bugs gefunden und dann auch direkt an der Lösung gebastelt.
Für unsere Eishockeyliga habe ich ein fast komplettes Liga-Verwaltungsmodul gebastelt.
Na ja, da könnte ich noch 2 oder 3 spezielle \"Module\" anführen.
Ein kleinen Wunsch hätte ich da noch an das aktuelle pSys gehabt:
Das alte Rundmail-Tool, wo man alle Benutzer einer Usergruppe anmailen konnte war super  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Vielleicht kannst Du mir da noch aus alten pSys-Tagen Tipps zu geben.  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Powie

Das alte Rundmail-Tool, wo man alle Benutzer einer Usergruppe anmailen konnte war super [biggrins]Vielleicht kannst Du mir da noch aus alten pSys-Tagen Tipps zu geben.
[/quote]
Da sich an der Struktur nichts geändert hat, kann es theoretisch schon reichen das php File einfach in /Admin einzuspielen.

airbag42


Original von Powie
Das alte Rundmail-Tool, wo man alle Benutzer einer Usergruppe anmailen konnte war super [biggrins]Vielleicht kannst Du mir da noch aus alten pSys-Tagen Tipps zu geben.
[/quote]
Da sich an der Struktur nichts geändert hat, kann es theoretisch schon reichen das php File einfach in /Admin einzuspielen.
[/quote]
Welche Datei war das?
Kannst Du mir den Inhalt ggf per PN zuschicken?
Vom pSys 0.6.x hab ich eigentlich nichts mehr. Glaube ich jedenfalls.

cj

Ja, irgendiwe schade. Ich fand es ganz nützlich, habe durch die Scripte hier und da ein bisschen Wissen zu php beim Anpassen bekommen. Habe es auch mit begeisterung der User in einem Forum in Verbindung mit i|Firends nutzen können. Leider müsste wir dieses wegen eines dummen Fehlers meinerseits dicht machen  :-/
Naja was will man machen.
Viel Erfolg bei der weiteren \"internen\" Entwicklung  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Und falls sich mal ein größeres Project bei mir anbahnen sollte, frag ich einfach mal wieder nach /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
So Far
CJ

airbag42

@ Powie
Ich hab die adminmail.php gefunden.
Scheint zu funzen.

nico

Wer echtes Interesse an der pSys Nutzung hat, wird auch weiterhin von mir alle Daten erhalten.[/quote]
Danke. Bin gerne bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten an der weiteren Entwicklung mitzuarbeiten ... soweit erwünscht.
Nico

Powie

Gern!
P.S. sys.powie.de muss ich schon wieder neu aufsetzen  :gaga:

all your base are belong to us