Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Username bei Upload übernehmen

Begonnen von aexel, 13. August 2009, 17:22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aexel

Hallo zusammen,
ich möchte beim Dateiupload den Usernamen automatisch mit übernehmen, dazu soll das Feld *Version* umfunktioniert werden.
Der original Code schaut wie folgt aus


  Version:
  \">

 
 
Was muss in dieser Zeile eingetragen/geändert  werden
 

\">

 
 
um automatisch den eingeloggten User zu übernehmen??
Man kann zwar die User mit einem Hinweis bitten, den Nickname manuell einzutragen aber ob das sinnvoll ist ??
Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße Aexel

k00ni

Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe suchst du nach
 

$user [\'nickname\']

 
 
Grüße

Powie

Du musst das eigentlich \"garnichts\" machen. In der Spalte userid der Files Tabelle wird die userid bereits gespeichert. Alles was du tun musst, dir an der Stelle wo du den Name mit erscheinen lassen willst, den Nickname mit der SQL mit aus der Datenbank abzuholen und entsprechend auszugeben.

aexel

Na das ging ja fix, so einfach kann das sein:-)  Funktioniert!!
Danke

aexel

Sorry, zu früh gefreut:-( könnt ihr mir die ?? ersetzen
 
 
 
    
     $files[info]
 
    Upload von: $??????[????????]
    $files[counter] Downloads
    $files[komcount] Kommentare
 
    $files[filename]
    $files[time]
    $files[size] Byte

 
 
 :gaga:

Powie

Lösung,
In den beiden php Scripten index.php und file.php muss der Nickname in der SQL Query mit berücksichtigt werden.
In den beiden Templates index_file_row.html und fileview.html muss dieser dann an der gewünschten Stelle ausgegeben werden.
Lade die aktuelle Version aus dem CVSOUT und ersetze die 4 Files.

aexel


Original von Powie Lösung,
In den beiden php Scripten index.php und file.php muss der Nickname in der SQL Query mit berücksichtigt werden.
In den beiden Templates index_file_row.html und fileview.html muss dieser dann an der gewünschten Stelle ausgegeben werden.
Lade die aktuelle Version aus dem CVSOUT und ersetze die 4 Files.
[/quote]
Hi Thomas, supi so funzt das /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Danke

all your base are belong to us