Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

rndpic und potm Frage

Begonnen von waschner, 25. Februar 2007, 12:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waschner

Hallo zusammen.
Frage zur rndpic:
\";
    echo \"\";
    echo \"\";
}
}
@pi_rndpic();
?>
Was ist daran falsch? Wenn ich die Datei in meine Homepage einbinden will erscheint nur eine leere Seite. Das Zufallsbild erscheint nicht. Weiss einer was falsch ist im Quelltext??
Dann noch eine allgemeine Frage zu potm und rndpic. Ich nutze Inlineframes und möchte nach Klick auf das Thumbnail das Bild in einem neuen Fenster öffnen lassen. Weiss einer wie das geht??

Die Logik im MySQL-Statement ist kaputt.
Ersetze die Zeilen 12 bis 15 durch folgenden, bisher unoptimierten Code:
 

$sqlbefehl = <<    SELECT
       b.id AS \'id\',
       b.filetyp AS \'filetyp\'
   FROM
       $tab_pibild as b,
       $tab_picat as c
   WHERE
       c.groupid = b.catid AND
       b.status = \'view\' AND
       c.groupid = 0
   ORDER BY
       RAND()
   LIMIT
       1
SQL;

tommyylee

ich habe das gleiche problem mit dem randompic, habe versucht die zeilen 12 bis 15 durch deine zu ersetzen aber da bekomme ich nur eine fehlermeldung unexpected _TS irgendsowas kommt da, gibts da noch ne idee wie man das problem lösen könnte, würde das randompic sehr gerne verwenden

Poste einfach mal deinen Quelltext. Vermutlich hast Du meinen Code nur falsch übernommen.

waschner

Also das mit rndpic und potm klappt mittlerweile bei mir. Nur den Befehl um das kleine thumbnail inm neuen Fenster zu öffnen, der fehlt mir immer noch. Ich hatte das schonmal . aber weiss nicht mehr wie ich das gemacht hab.

Ersetze:

echo \"\";

 
 
durch

echo \"\";

waschner

Hey Statler...
Danke für die schnelle Antwort. Hat super geklappt.
Gruß Waschner

aexel

Hallo zusammen,
nochmal zum alten Thema rndpic und potm einbinden. (Beiträge vor 2007 sind leider nicht mehr verfügbar)
Ich möchte in der Sidebar die newpic.php, potm.php oder rndpic.php einfügen (includen) leider
funktioniert das nicht mehr (einzige Ã,,nderung= Serverupdate??) Es wird diese Fehlermeldung ausgegeben

Warning: include(http://www.xyz.de/gal/newpic.php) [function.include]: failed to open stream: 
HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/*******/gal/contright.php on line 17
Warning: include() [function.include]:
Failed opening \'http://www.xyz.de/gal/newpic.php\' for inclusion (include_path=\'.:/usr/share/php:..\')
in /www/htdocs/********/gal/contright.php on line 17

 
 
line 17=

include (\"http://www.xyz.de/gal/newpic.php\");

 
 
Wenn ich z.B. die newpic.php  im Browser direkt aufrufe ( www.xyz.de/gal/newpic.php) erscheint auch das Bild
??
VG Aexel

Powie

Du musst den Include über den Serverpfad  machen und nicht über die URL.
Den genauen Pfad siehst du ja in der Fehlermeldung, so musst du diesen auch beim include benutzen!

aexel

Serverpfad habe ich eingegeben, nun erscheint
 - Verbindung zur Datenbank nicht möglich -
 
confusion :gaga:   da das Ganze schon mal funktionierte (?)

Powie

In der newpic.php must du ggf. in Zeile 5 auch den passenden Pfad einstellen.

nico

Zu dem Thema noch eine Frage:
Wenn ich versuche rndpic.php mehrfach auf einer Seite zu includen, erhalte ich die Fehlermeldung:
\"Fatal error: Cannot redeclare pi_rndpic() (previously declared in / .... \"
Wie kann ich den Fehler beheben bzw was muss ich tun, um das rndpic mehr zu includieren?
Nico

aexel

Zeile 5 geändert = keine Fehlermeldungen mehr aber auch keine Bildausgabe.
Zwischenfrage, wenn in der newpic.php die Zeile 5 nicht korrekt wäre, dann sollte auch kein Bild beim
direkten Aufruf dieser Seite www.xyz.de/gal/newpic.php erscheinen oder?? Im Moment werden nur beim
Direktaufruf die Bilder + Hits ausgegeben und das bei newpic.-potm.-und rndpic.php  :gaga:
VG Aexel

tomku

@nico: kopier die Datei so oft du sie brauchst und nenne sie jeweils um , zB. in rndapic.php. rndbpic.php oder wie du magst und includest diese dann jeweils. Habe es mit 24 Bildern getestet! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Nein, ich bin nicht der, der ich angeblich sein soll.



aexel

Hallo Tomku und Nico,
bei mir funzt es leider immer noch nicht, wenn ihr die rndpic.php direkt aufruft erscheint bei euch
das kleine rnd Pic im Browserfenster??
VG Aexel

all your base are belong to us