Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

rndpic und potm Frage

Begonnen von waschner, 25. Februar 2007, 12:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomku


Original von Aexel Hallo Tomku und Nico,
bei mir funzt es leider immer noch nicht, wenn ihr die rndpic.php direkt aufruft erscheint bei euch
das kleine rnd Pic im Browserfenster??
VG Aexel
[/quote]
Ja, aber je nachdem, wo die Webseite liegt muß ich anders includen! Entweder mit dem kompletten Pfad oder mit dem relativen. Wo hostest du?
Nein, ich bin nicht der, der ich angeblich sein soll.




nico

@nico: kopier die Datei so oft du sie brauchst und nenne sie jeweils um , zB. in rndapic.php. rndbpic.php oder wie du magst und includest diese dann jeweils. Habe es mit 24 Bildern getestet! [Zwinkern] [/quote]
Hi tomku,
danke für den Tipp! /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Hallo Tomku und Nico,bei mir funzt es leider immer noch nicht, wenn ihr die rndpic.php direkt aufruft erscheint bei euch
das kleine rnd Pic im Browserfenster?
[/quote]
Ja.
Nico

nico

Sorry Tomku, aber so, wie Du das vorschlägst, klappt das bei mir nicht. Auch nach dem Kopieren und Umbenennen der Datei erhilet ich immer noch die gleiche \"redeclare-error-Meldung\".
Jetzt habe ich einfach das \"Limit\" in der SQL-Anweisung von 1 heraufgestzt auf die benötigte Größe und die Ausgabe angepasst. So fluppt\'s prima.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
-
Nico

tomku


Original von Nico Sorry Tomku, aber so, wie Du das vorschlägst, klappt das bei mir nicht. Auch nach dem Kopieren und Umbenennen der Datei erhilet ich immer noch die gleiche \"redeclare-error-Meldung\".
Jetzt habe ich einfach das \"Limit\" in der SQL-Anweisung von 1 heraufgestzt auf die benötigte Größe und die Ausgabe angepasst. So fluppt\'s prima.
Ich habe eben noch mal nachgesehen und festgestellt, dass ich die Funktion auch jeweils kopiert und umbenannt hatte, sorry. Aber wenn es bei dir nun so klappt, ist es ja auch eine saubere Lösung...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
-
[/quote]
Nein, ich bin nicht der, der ich angeblich sein soll.



aexel

Hi powie,
rndpic, potm, newpic  include funktioniert noch nicht
der include Code
 


In der rndpic.php steht der Code[ot]//Hier den Pfad zur config.inc.php von PIMAGE Serververzeichniss angeben !require(dirname(__file__).\"/pimg_main.php\");[/ot]dabei erscheint dann die Fehlermeldung *Verbindung zur Datenbank nicht möglich* bei Direktaufruf www.xyz.de/gal/rndpic.php erscheint aber das *kleine* Bild im Browserersetze ich pimg_main.php durch config.inc.php
require(dirname(__file__).\"/config.inc.php \")


 
 
dann gibt es keine Fehlermeldung aber auch keine Bildausgabe, auch nicht beim Direktaufruf der rndpic.php
 
Kopfrose :gaga:   Man, das war soch seinerzeit eigentlich ganz easy, irgendeine Datei haut etwas durcheinander
VG Aexel

Powie

1. include(\"../gal/rndpic.php\");
Ich vermute es kann so nicht immer funktionieren das der Pfad relativ immer ein anderer ist. Vielleicht über den absoluten Pfad mal probieren. Merkwürdig das dann keine Fehlermeldung kommt....
2. -> require(dirname(__file__).\"/pimg_main.php\"); geht garnicht, das __FILE__ muss meines Erachtens nach gross geschrieben sein.
require(dirname(__FILE__).\"/pimg_main.php\");

aexel

__file__ ist aber in allen ptools Original *klein* geschrieben.
Eine Ã,,nderung __FILE__ bringt auch kein Erfolg, kann das Problem vielleicht
mit dem Serverupdate (PHP Upgrade 4>5) zusammenhängen??

all your base are belong to us