Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Zufallsbilder: undeutliche Thumbs

Begonnen von nico, 29. September 2009, 12:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Könntet ihr bitte mal einen Blick auf meine HP werfen, auf der ich die Thumbs der Zufallsbilder darstelle.
Warum nur sind diese Thumbs der meisten Bilder so unscharf?
Nico

Powie

Wie gross sind die Originale?
Welche Bildqualität ist im Setup eingestellt?

nico

Die Originale sind unterschiedlich groß.
Die Pixelqualität - Einstellung in der config.inc:  $piqualitaet = 100;
Nico

Powie

Wir haben schon einmal den Effekt beobachtet das Bilde die mit bestimmten Kameras geschossen wurden teilweise nach dem Resizen als Thumb oder Zoom dann ganz schlecht aussahen, oder teilweise nur schwarz waren. Einen Einfluss direkt haben ich leider nicht, da ich da auch nur die php GD Lib benutze und die in manchen Fällen eben ein blödes Ergebniss liefert. Wichtig ist aber das die Originale eine entsprechende Qualität haben.

nico

Schade, dass man da nichts machen kann. Meine Originale haben eine entsprechende Qualität.
Alternative zu php GD Lib?
Nico

Powie

Also ich habe mal einige deiner Bulder durchgeblättert auf Zoom Stufe org. Da waren eine Menge Bilder dabei die einfach zu klein waren. da kann der Thumb nicht besser werden.

all your base are belong to us