Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Antworten zusammen führen

Begonnen von pjotr, 27. Februar 2010, 10:33:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pjotr

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. In meinem Forum kommt es immer wieder vor,
das z.B. neue User eine Antwort geben wollen, aber dabei fälschlicherweise ein neues Thema mit gleicher Überschrift eröffnen.
Der Übersicht wegen würde ich nun gerne die neuen Antworten in das Ursprungsthema verschieben damit nur noch ein Thema daraus wird. Habe ihr auch dieses Problem? Wie löst ihr es?
Gibt es überhaupt eine Lösung?
Würde mich sehr interessieren wie ihr damit umgeht.
Danke im voraus für eure Antworten.
Pjotr

Powie

Also, generell ist das möglich, rein von der DB Technik usw.
Das Problem was ich sehe ist, das wenn man zum Beispiel 2 grössere Threads mishct, die Antworten scih auch zeitlich so mischen, das das ganze leich Konfus werden kann.
 
Ideen?

pjotr

Leider habe ich keine Erfahrung. In meinem Forum handelt es sich \"noch\" um kleine Threads.
Kann man das nicht autom. in der DB erledigen ?

nico

Ideen? [/quote]
Wäre schon toll, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man threads zusammenführen könnte. Noch zu guten alten pfourm-Zeiten hatte ich das einmal angeregt.
Auch bei mir kommt es häufiger vor, dass entweder:
- neue User anstatt in einem bestehenden Thread zu antworten, einen neuen eröffnen;
oder
-
-ein neuer Thread eröffnet wird, obwohl bereits ein Thread zum gleichen thema existiert.
Sowas fällt einem als Admin meist sofort auf. Deswegen würde eine Verschiebung der Postings auch kein chronologisches Unheil anrichten.
Nico

Powie


pjotr

Ja, genau so ist es bei mir.
Man kann ja verschieben, aber erst ab dem zweiten Post.
Wenn ein Thread den gleichen Titel erhält wie ein bestehender, wäre es schön wenn man den ersten Beitrag verschieben könnte, in den bestehenden Thread.

pjotr

Kann man denn nicht vielleicht Posts nach dem Datum einsortieren lassen ?
Ich meine beim verschieben.

Powie

Ja die sortieren sich ja nach der Zeit ein, aber mischen sich dann ja ineinander dadurch.

mahe

mach eine TreeView /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" /> *duckundrenn*

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


pjotr

Meistens wird es für neue Threads benötigt, weil neue User es verkehrt eingestellt haben.

pjotr

Schade, läuft scheinbar ins Leere.
Hätte es gut gebrauchen können.
Oder ist vielleicht doch was geplant ?
Gruß
Pjotr

all your base are belong to us