Login Problem nach PHP-Update alte Powie-Scripte

Begonnen von beachpit, 01. Januar 2010, 15:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spaiky

Hallo,
habe mich nun doch dafür entschieden, wieder die Funktion password zu nehmen und wie Powie oben beschrieben hat in der Datenbank die Passwörter mit dem längeren Hash zu erzeugen. Ob dies nun aber die bessere Entscheidung war weiß ich nicht. Vielleicht könnte ja noch Jemand kurz was dazu sagen welche Variante die Bessere bzw. die Richtige ist.
Danke!
Gruß
Spaiky

Powie

Die Variante ist besser, weil definitiv sicherer.

spaiky

Danke für die Antwort.
Also hat all-inkl mit dem hier:
\"ist es zwingend notwendig, die Option old-passwords nach und nach auf
unseren Webhosting Servern abzuschalten.\"
nur gemeint, dass sie die kurzen Hashwertepasswörter nicht mehr zulassen.
Die Funktion password( ) bleibt eigentlich aktiv bzw. unberührt.
Habe es nämlich so verstanden, dass die Funktion password( ) in Zukunft gar nicht mehr funktioniert.
Wo wird jetzt eigentlich festgestellt, dass es sich um ein ungültiges Passwort mit kurzem Hash-Wert handelt?
Über PHP oder in der MySQL Kommunikation? Würde mich mal zum besseren Verständnis interessieren.
Gruß
Spaiky

MeroflaPoope

Привет! Слышал про займ на карту без отказа? Это твой спасательный круг, когда деньги нужны здесь и сейчас. Просто заполни заявку онлайн, и дождись перевода средств. Без бумажной волокиты и ожидания!

all your base are belong to us