Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Sind bei euch auch die Mieten so hoch?

Begonnen von Steff, 12. Dezember 2020, 14:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steff

Hi, aus welcher Stadt kommt ihr? Sind bei euch auch die Mieten so hoch? Ich habe vor kurzem mal ausgerechnet, wie viel ich im Jahr für die Miete ausgeben und wie viel es im Laufe der Jahre geworden ist. Hätte ich mir schon am Anfang eine Wohnung oder Haus gekauft, dann wäre es mittlerweile abbezahlt.

Fedor

Hallo,
 
ich lebe in München und hier ist die Miete verdammt teuer. Ich bin was dem Ruhegebiet nach München gezogen, aus dem kleinen Städtchen Schwerte in der Nähe von Dortmund und meine Miete dort war ein Witz im Gegensatz zu dem, was ich jetzt bezahle. Ich habe mir das auch ausgerechnet, wie viel ich für Mieten in einem Jahr ausgeben werde und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es besser wäre eine Immobilie zu kaufen. Ich habe nun einen festen Job hier bekommen und würde das Abenteuer Immobilienkauf wagen. Ich habe mich online nach Neubauwohnungen in München umgesehen und sehr schöne Immobilien gefunden. Du hast schon Recht, dass es in den letzten Jahren besonders in Großstädten sehr teuer geworden ist. Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass eine Investition in Immobilien vor allem zu jetzigen Zeitpunkt eine sehr gute Entscheidung ist. Natürlich wenn man sich diesen kleinen Luxus leisten kann.
 
LG

all your base are belong to us