Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

dynamische buttons

Begonnen von toothpaste, 13. Juli 2005, 17:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toothpaste

Hallo allerseits!
Ich hab da mal ne Frage.
Ich würde gerne die Buttons auf meiner Seite dynamisch erstellen. So, dass man einen Vorlagen-Button hat, und dann mit PHP nur noch den Text darüberlegt. Das wär ja nicht so schwer, aber wie kann ich das machen, das dich der Vorlagebutton automatisch an die Länge des Textes anpasst? Ist das überhaupt möglich?
Oder kennt jemand vielleicht ein gutes Script für dynamische image-Buttons?

Ribosomen produzieren Eiweiss...jawoll.

radio lechtal

Also ich würde den button 3 teilen. also eine Minni Tabelle mit 3 zellen, wo in der mitte der Text ist, und in der ersten und 3. zelle das Button Anfang und Abschluss, und der mitllerteil wird eben so gemacht, das der hintergrund sich horizontal wiederholt, und so der eindruck einer Fläche entsteht. Weist Du was ich meine, oder soll ich Dir mal ein HTML Beispiel machen.
Gruß: Swishy!

Alles Ist Möglich...http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal

...

Wie sieht der Button denn aus, ist das nicht evtl. auch mit CSS lösbar?

Man kann mit php Grafiken generieren ohne CSS!

toothpaste

Ja Swishy ich weiss was du meinst. Danke!
Ich denk aber, dass das trotzdem einfacher geht mit einem \"php-generierten\" button, in Form einer Funktion...was meint ihr? Toll wär vorallem, wenn ein Rollover möglich wär.
Mit CSS hätte ich keine Ahnung, wie das zu machen wär...

Ribosomen produzieren Eiweiss...jawoll.

...

Original von andrea7 Man kann mit php Grafiken generieren ohne CSS!
[/quote]
Ich denke, dass wir alle diese Erkenntnis schon vor deinem sehr inhaltslosen Post hatten. Bitte nur Antworten, wenn du auch konstruktiv mithelfen kannst, danke.
Mit CSS hätte ich keine Ahnung, wie das zu machen wär...[/quote] Naja, Buttons sind ja meißtens alle gleichbreit, wenn man sie in einer Navi benutzt...wo ist dein Einsatzgebiet?
Ansonsten ne Liste:

Button 1

und die CSS:

ul.buttons {
   width: x;
   height: y;
}
ul.buttons li {
   background: url(url/zum/bild);
   height: y;
   width: x;
}

x und y sind fiktive Werte, die du noch anpassen musst.

all your base are belong to us / Discord