Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Wie gehen wir mit den *alten* Skripten um?

Begonnen von , 18. Oktober 2005, 18:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wollen wir es langsam und stückweise umsetzten, also aufbauen, auf dem bisherigen Code? Oder wollen wir eine komplette Neuentwicklung?
Vielleicht mit Aussicht auf eine größtmögliche Kompatiblität zueinander (Konverter?)

kOOni

Powie

Ich möchte nicht auf den alten Sachen aufbauen. Die wichtigstens Dinge wird man dann mit einem Importer übernehmen können, dafür sorge ich dann.
Aber grundsätzlich haben wir verrückte Ideen die das alte System sowieso über Bord werfen.

Aber grundsätzlich haben wir verrückte Ideen die das alte System sowieso über Bord werfen.[/quote]
Ok, dann hätten wir das geklärt. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

kOOni

@Powie: Und dennoch meine Frage: Was passiert mit den alten Versionen? Werden die eingestamoft, weiterentwickelt (Bugbehebebung, oder Features)?

Powie

Die alten Versionen hier werde ich keinesfalls jetzt links liegen lassen. Die werden weiterleben, sowohl in Sachen Bugbehebung als auch Weiterentwicklung. Bisher ist ja nich nicht absehbar wann das neue System benutzbar ist.
Ich denke die Sachen sind einfach zu weit um sie einfach mal über Bord zu werfen, und das neue System soll ja etwas vollkommen neues werden und keine Weiterentwicklung hiervon.

Original von Powie Die alten Versionen hier werde ich keinesfalls jetzt links liegen lassen. Die werden weiterleben, sowohl in Sachen Bugbehebung als auch Weiterentwicklung. Bisher ist ja nich nicht absehbar wann das neue System benutzbar ist.
Ich denke die Sachen sind einfach zu weit um sie einfach mal über Bord zu werfen, und das neue System soll ja etwas vollkommen neues werden und keine Weiterentwicklung hiervon.
[/quote]Danke Thomas, das ist doch mal ein verwertbares Statement.  :H:

Also möchtest du in Zukunft zweigleisig fahren? Eine PowieVersion und eine (neue) CommunityVersion. Wird es so kommen, dass die Communityversion die PVersion(en) ablöst, irgendwann?

kOOni

Wird es so kommen, dass die Communityversion die PVersion(en) ablöst, irgendwann?[/quote] Ist das so wichtig? Ich glaube nicht, dass Powie sich da jetzt schon düber im klaren ist. Und ich glaube sowieso nicht wirklich daran, dass das neue Community-Projekt was wird :L

Powie

Das hängt ja im Endeffekt davon ab wie sich das neue System entwickelt. Aber ich denke schon das es irgendwann einmal das alte \"ersetzen\" könnte.

Ist das so wichtig? [/quote]
Eigentlich nicht. Es ging mir nur mal darum, wie Powie in die Zukunft blickt.
Und ich glaube sowieso nicht wirklich daran, dass das neue Community-Projekt was wird[/quote]
/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> Wie sagt mein alter Wirtschaftslehrer immer: \"Mal schauen...\". Das hängt nun an uns. Wenn alle mitziehen, dann kommt auch was am Ende heraus. Haben aber einige jetzt schon bedenken, dann sollten sie es auch sein lassen, da es dann nur noch halbherzig verfolgt wird. (Kommt jetzt vielleicht etwas hart herüber...)

kOOni

dec

Original von Powie Ich möchte nicht auf den alten Sachen aufbauen. [---] Aber grundsätzlich haben wir verrückte Ideen die das alte System sowieso über Bord werfen.
[/quote]
und warum nicht die bestehenden skripts schritt für schritt umschreiben? dabei meine ich der grundidee nach, nicht eins-zu-eins. so hast du vom ablauf her einen kleinen vorgehensplan. denn wenn die einzelnen klassen bestehen und das gerüst sitzt (makro-ebenen), kannst du zum teil recht einfach bestehende (code-)ideen übernehmen.

spass ist, was ihr draus macht

Haben aber einige jetzt schon bedenken, dann sollten sie es auch sein lassen, da es dann nur noch halbherzig verfolgt wird. (Kommt jetzt vielleicht etwas hart herüber...)[/quote] Ich glaube fast, dass es sogar besser für mich ist, bei den alten Scripten mein Engagement zu investieren. Denn da kann ich erst mal sicher sein, dass Powie weiter dran arbeitet. Sorry kOOni, aber Du scheinst mir ein Mensch mit viel Euphorie zu sein (was kein schlechtes Omen sein muss), aber ob Du die Beständigkeit hast, wage ich noch zu bezweifeln.

all your base are belong to us / Discord