Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Zwischenstand von powie.de?

Begonnen von , 17. Februar 2006, 14:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hallo,
ich bin in den letzten Wochen nur sehr ungeregelmäßig online gewesen, konnte aber dabei einiges an Änderungen auf powie.de mitbekommen.
Welche mir sofort auffiel, war das \"neue\" Design der \"Eingabemaske\" bspw. in Threads / Posts.
Mich würde einfach mal interessieren, was denn der Powie derzeitig so treibt  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> Stellst du nun doch eine CMS - Version auf die Beine? Programmierst du schon an neuen Skripten?
Bitte klär(t) mich mal ein wenig auf  :ugly:  []

kOOni

Powie

also.... jaaaaaaaaaaaa
ich habe eine komplette CMS Version auf die Beine gestellt, In der aktuellen Zusammenstellung enthält die alles was ich an Scripten auch einzeln habe, mit einem Admin Bereich und ohne jegliche doppelte Codeausführungen. Alle Funktionen sind einmalig etc. Aktuell ist alles DB kompatibel zu den einzelnen Scripten, ich kann es also gemischt benutzen.
Ich habe im CMS System einige Rework Sessions gemacht und viele Dinge geändert und optimiert. Es gibt einen Installer, einen Instller für Module, Styles, und Optionales Zubehör. Der FCKeditor ist nicht extern angebunden sondern als OPT Modul direkt eingebunden....
Wie genau sich das weiterentwickeln wird kann ich noch nicht genaue sagen, aber ich habe ein paar Ideen über die ich noch nicht öffentlich sprechen möchte.
Ob man das nun CMS nennen kann..... oder Portal..... oder wie auch immer .. kann ich nicht sagen. Es ist eine Eigenkreation nach meinen Vorstellungen.
Der Antrieb das jetzt zu tun war der Grund das ich neue Funktionen haben will, wie zum Beispiel sowas wie einen Eventkalender, ich aber keine Lust habe dies ins Forum einzubauen und auch kein eigenes Script noch zu entwickeln.
Ich glaube ich bin mittlerweile ziemlich weit gekommen.

rebel

das hört sich ja sehr interresant an  :H:  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge

/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)

sid

Hallo
Das hört sich ja alles schon einmal sehr gut an. Aber kann es sein, das die einzelnen Scripte durch die Entwicklung des CMS Systems dafür auf der Strecke bleiben. Mir kommt es ein wenig so vor. Wäre echt schade. Mich intresieren eigentlich nur einzelne Scripte. Ich hatte einmal PHP Nuke installiert und nach einem Jahr habe ich es wieder vom Server genommen. An sich ist es nicht schlecht aber zu aufgebläht mit vielen Funktionen die man eigentlich gar nicht braucht. Ich bin dann Monate lang im Internet auf der Suche nach vernünftigen Scripte gewesen, bis das ich dann durch zufall auf deine Webseite aufmerksam geworden bin. Die Scripte sind bis auf einige wenige kleinigkeiten Perfekt. Deshalb habe ich mir dann auch gleich eine Volllizens all deiner Scripte besorgt. Nicht weil ich alle installieren möchte sondern weil ich dein Konzept mit der vervolgung deiner Scripte sehr gut finde. Ich hoffe, das sich demnächst wieder einmal etwas an neuen Updates einfindet. Schade finde ich auch, das man als Lizenzinhaber nicht die Aktuell im Test befindlichen Scripte ausprobieren kann. Dann könnte man einmal selber die neuerungen austesten. Ich meine auch, das es das einmal vor einigen Monaten schon einmal dafür einen Bereich gegeben hat.
Aber sonst mache einfach weiter so.
m.f.g. Sid

PC 1

Betriebssystem : Windows Vista Ultimate (64 Bit)   -   Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX SLI ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP u.s.w.

Meine Webseite für die Leute die auch einmal gerne alleine sein wollen beim zocken. Singleplayer Maps, Mods, Tutorials, Meine eigenen Mapping Projekte u.s.w. Zur Zeit baue ich die Webseite aber völlig um, daher stehen noch nicht alle Daten zu verfügung.

http://www.maparena.net/MapArena/MapArenaEngine/news/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.maparena.net/MapArena/Images/MapArena/MapArenaLogo.jpg\" alt=\"MapArenaLogo.jpg\">

Hallo Sid,
könntest du bitte mal näher beschreiben, was du damit meinst? /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Nicht weil ich alle installieren möchte sondern weil ich dein Konzept mit der vervolgung deiner Scripte sehr gut finde. [/quote]

kOOni

Powie

sid, die CMS, oder Portal oder Kit Version oder wie auch immer man das nennen will, bietet dir die selben Dinge, aber wesentlich redundanter, schneller und mit eigentlich noch mehr Möglichkeiten. Und der Clou ist auch diese lässt sich via Kopf/Fuss unterordnen.... !

dec

hast du nicht gerade die redundanz mit den vereinheitlichungen vermindert?  :ugly:

spass ist, was ihr draus macht

Powie

Original von DEC hast du nicht gerade die redundanz mit den vereinheitlichungen vermindert?  :ugly:
[/quote]
jepp.. ich meinte eigentlich genau das gegenteil  :gaga:

Gut, daß wir darüber geschrieben haben... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

all your base are belong to us / Discord