Nummerische Aufzählung anhand von Einträgen

Begonnen von roli, 11. März 2006, 19:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roli

Hallo
Ich lese Leserbriefe mit einer while schlaufe aus der DB.
Wir kann ich es nun realisieren, dass die Links so angezeigt werden.
1. Leserbrief
2. Leserbrief
etc
Wie kann ich 1.,2.,3. (also die Aufzählung) realisieren? Muss ich eine Addition einer Variablen in die While Schlaufe einbauen?
Klar was ich auch machen könnte ist, einfach die ID jedes Leserbriefes nehmen, aber das mag ich nicht. Denn sieht wohl doof aus:
479. Leserbrief
480. Leserbrief etc etc
Danke für eure Hilfe

raiser

/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> schleife...
nunja, benötigst doch eigentlich nur nen zähler

\'.$i.\'. Leserbrief...\';
?>

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

roli

shit, so hatte ich es auch, nur habe ich die initalvariable 0 auch in die schleife gesetzt... darum gings nicht
schleife... sorry
habe wohl CH-Deutsch und Schriftdeutsch vermischt ...

danke und gruss

raiser

:H:
ein kleiner logischer fehler und sone große wirkung  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
aber sowas ist jedem schon passiert... und man wundert sich, warum geht das jetzt nicht,
hab doch alles richtig gemacht..... dann schaut man stunden auf den code, eh man da
die zeile sieht, die einfach nur an der falschen stelle steht  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Kamerad schafft !!!!

mahe

Was da dagegen hilft -> Zeile für Zeile den Code richtig durchgehn und im Kopf (oder am Zettel) die jeweiligen Werte der Variablen notieren, dann merkt mans eigentlich gleich beim nächsten Durchlauf der Schleife /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">

Ja, diese Signatur dient zur Werbung!

Und dass ich meine Posts wiederfinde ...

raiser

oder man benutzt ne ide, mit der man debuggen / breakpoints setzen kann  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
ist halt was für faule  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Irren ist menschlich!

Kamerad schafft !!!!

all your base are belong to us / Discord