Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Array in Session speichern

Begonnen von lecorniaud, 10. September 2006, 09:12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecorniaud

Hallo,Ich brauche bitte um deine Hilfe.ich versuche ein Array zu erstellen,das Zufallszahlen speichert.Das Array soll in eine Session-Variable angelegt werden,
damit ich alle Zufallszahlen bekomme solange ich auf der Seite bin,wenn ich auf den Button \"SUBMIT\" klicke.Leider bekomme ich immer nur die
aktuelle Zufallszahl(die letzte).Was ich erwarten würde ist folgendes :.Z.B,beim ersten Klicken,wenn z.B 233291 angezeigt wird,erwarte ich
wieder diese Zahl und zusäzlich die neue aktuelle Zufallszahl .Hier ist mein Code.
\";
echo \"\";
echo \"\";
echo $ausgabe ;
echo \"\";
$_SESSION[\'cidsearch\'] = array($cidsearch);
foreach($_SESSION[\'cidsearch\'] as $mysearch){
echo $mysearch;
 }

?>

\" method=\"POST\">

Die aktuelle Zufallszahl ist  :  

\">

Im Voraus vielen Dank für deine Antwort.
Lecorniaud

Hallo,Ich brauche bitte um deine Hilfe.[/quote]Sag mal... gehts noch? Öfters haste Dein Anliegen wohl nicht posten können, oder? Solche Leute bekommen nur seltenst Hilfe.  :R:

d-day

Bau mal diese Zeile um:
$_SESSION[\'cidsearch\'] = array($cidsearch);
in
$_SESSION[\'cidsearch\'] = serialze(array($cidsearch));
auslesen dann wieder mit unserialze()
Gruß,
D-Day
http://www.couro.de\" rel=\"external nofollow\">Couro do Brasil

mahe

wozu bitte serialize()?
$_SESSION ist ja schon ein Array und was hindert einem daran ein mehrdimensionales Array zu machen?

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">

Ja, diese Signatur dient zur Werbung!

Und dass ich meine Posts wiederfinde ...

raiser

mehr-dim-array in ner session?
hab ich selber schon mal probiert.... entweder liegts an der php-version, oder an der configuration,
aber ein mehr-dim-array in der session ging nicht.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

dec

das geht sehr wohl /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> sonst wäre ja die session recht unbrauchbar....

\";
print_r($_SESSION);
echo \"\";
?>

geht das denn bei dir nicht raiser?

spass ist, was ihr draus macht

raiser

nö, leider nicht.

hmmm... ich finde den code nicht mehr, wo ich das in der session machen wollte und es nicht ging.
auch kein wunder... da es nicht ging habe ich auf gute alte hidden´s zurückgegriffen.
achso, und deins habe ich nicht getestet. könnte ja sein, das es wirklich an der php-version lag.
damals 4.0.x  
 - Editiert von Raiser am 11.09.2006, 23:42 -

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

all your base are belong to us / Discord