Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Button PHP Code

Begonnen von kulesza, 11. Dezember 2006, 12:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kulesza

Guten Tag!
Wie soll ein Button im HTML Code aufgebaut sein, damit ein PHP Code ausgeführt wird. Bei SELFHTML stand nur die Anwendung mit JavaScript.

raiser

??
irgendwie haste da irgendwas nicht recht verstanden.
php wird immer auf dem webserver ausgeführt, solange er das auch unterstützt (parser).
der parser wird dir den php-code auswerten und dir, sofern es eine ausgabe gibt, diese als html
zurückgeben.
was du vielleicht meinst, wie kann ich mit php einen speziellen button abfragen.
grundlegend ist ein button in einem form-tag eingebracht
du kanst dieses formular entweder per get oder post übergeben, das wären die
method=\"POST\" oder method=\"GET\"
wohin das formular übergeben wird steht bei action. bei javascript kannst du auch noch den namen
vom formular angeben und dann darauf reagieren. ist aber bei php nicht notwendig
die 2 methoden post/get sind von der übergabe unterschiedlich. du kannst
über die Globalvariable $_POST auf postübergabe reagieren
oder eben mit $_GET auf getübergabe. get würde ich da aber nciht empfehlen für formulardaten,
da sie dann in der adressleiste auftauchen würden. (xyz.php?variable=wert)
nach dem ? kommen die variablen mit dem = wird der wert zu der variablen zugewiesen.
wenn mehrere variablen per get übergeben werden, wird & als verkettung verwendet.
(xyz.php?name=raiserle&weiter=1)
nun aber zurück zum tehma.
in dem formtag eingeschllossene buttons

die 2 inputs mit typ text, dort kannste werte reinschreiben und und über die varnamen a1 und a2
abfragen.der button LOS hat den variablennamen->go
auf der seite die laut action angegeben wurde kannst du nun abfragen ob der button LOS/go
gedrückt wurde.

noch fragen... dann /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

all your base are belong to us / Discord