Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Formatierungen der Daten

Begonnen von delfin, 17. Februar 2007, 11:07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

delfin

Hallo zusammen
ich bin am ende meines wissens.
ich habe etliches versucht aber ich bekomme es nicht hin.
weder das DATE_FORMAT, noch das NUMBER_FORMAT
ich habe die befehle in sql oder im echo versucht, beides ging auch nicht.
sobald ich diese eingesetzt habe, zeigte er mir NICHTS mehr an auf dem bildschirm. Habe ich es wieder rausgenommen ging es wieder
auch die beispiele auf diversen homepage habe ich versucht, aber nichts gebracht.
wie sieht den so ein befehl aus, wenn die daten von einer DSN-ODBC anbindung her kommen und nicht von einer mysql.
den in der datenbank ist das datum Europäisch angezeigt und eingegeben, aber im php zeigt er es mir in usformat an
sowie in der datenbank ist die zahl zb. 2.00 und in php 2.0 aber trage ich in der datenbank 2.35 ein, wird auch in php 2.35 angezeit, wie kann ich dies, das er immer 2stellen macht machen, doch mit number_format, aber habe es nicht fertig gebracht

System:
Win 2003srv
PHP 4.3
MS-Access xp

jogibär

In wievielen Foren stellst du eigentlich deine Fragen?  :R:
Gruß
Jogi

delfin

warum meinst du
überall dort, wo ich denke, das mir jemand eine wirklich hilfreiche antwort geben könnte.

jogibär

Und das findest du in Ordnung? Du hast ein Problem und versuchst eine möglichst große Anzahl von Leuten damit zu beschäftigen. Du hältst es dann auch nicht für nötig, in den Foren Bescheid zu geben, wenn du eine Lösung hast. Und anstatt dir mal selber ernsthaft Gedanken zu machen, wie du das Problem lösen kannst, lässt du lieber andere für dich die Arbeit machen. Ich schreibe besser nicht, was ich von so einer Einstellung halte.  :gaga: In einem Forum sind die Mods mittlerweile so schlau und schließen deine Threads sofort, weil du es auch nicht für nötig hälst, deren Regeln einzuhalten.
Gruß
Jogi

delfin

ich schreibe ja, wenn ich was neues selbst ausprobiert habe, manchmal vergisse ich auch das problem und gehe über den unschönen weg und mache es in der datenbank, aber ich finde dies ist doch keine lösung, wenn ich die datum felder alle in der datenbank als text umwandle, nur das es in php richtig angezeigt wird.

jogibär

Siehst du, und genau das kann ich nicht leiden. In einem anderen Forum ist dir des Rätsels Lösung schon geschrieben worden, aber du hast es ja noch nicht mal gelesen.  :R:
Wenn du das Datum nicht wie gewünscht aus der DB lesen kannst, ist explode eine Alternative. Und eine recht einfach Methode Zahlen formatiert auszugeben, bietet printf. Steht sogar in der Doku, wenn man denn mal dort nachsehen würde.
Gruß
Jogi

all your base are belong to us / Discord