Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Upload funktioniert nicht

Begonnen von michael1982, 14. November 2006, 14:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael1982

Ich arbeite gerade mit pForum 1.28, alles soweit total super, aber leider funktioniert der Upload von Dateien nicht. Wenn ich eine Datei auswähle und eine Beschreibung eingegeben habe und anschließend auf \"Aufladen\" klicke kommt die Meldung \"Keine Datei ausgewählt\".
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

abcde

Hast du den upload Ordner schreibrechte gegeben?

michael1982

Soweit wie ich das verstanden habe, werden die Anhäng in der Datenbank gespeichert. Kann ich dort Schreibrechte vergeben?
Der Ordner useravatar hat jedenfalls Schreibrechte wie in der Anleitung beschrieben. Upload funktioniert trotzdem nicht.

michael1982

Ich habe gerade noch mal etwas probiert. Ich habe versucht eine größere Datei hochzuladen (870kb) sonst habe ich es immer nur mit sehr kleine probiert (10kb) um nicht aufgrund der Größe ein Problem zu haben.
Bei der größeren Datei ist mir aufgefallen, dass der Ladebalken im Broswer ein ganze Zeit braucht, so als wenn er die Datei hochladen würde. Doch dann kommt doch die Meldung \"Keine Datei ausgewählt\". Vielleicht kann jemand mit der Fehlerbeschreibung etwas mehr anfangen?

michael1982

Ich bin noch mal tiefer in die Materie eingestiegen. Manchmal ging der Upload, manchmal nicht. Der Grund liegt nicht beim Forum, sondern ein einem Zwischenmodul, dass ich verwende um das Forum in meine Seite zu integrieren. Ich nutze Webgrab um das Forum auf meiner PHPCMS generierten Seite einzubauen. Leider unterstützt Webgrab den Upload von Dateien momentan nicht. Daher klappt der Upload nur, wenn ich das Forum ohne Webgrab bzw. ohne das Layout meiner Seite aufrufe.
Problem erkannt, Gefahr gebannt.

all your base are belong to us / Discord