Name auslesen und davor eine flagge setzen?

Begonnen von denurio, 10. September 2007, 00:24:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denurio

Hallo,
Ich sitze hier gerade an den News für mein eigenes kleines CMS.
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem und komm nicht weiter  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Also ich möchte gern das wenn in der News ein User name steht, dieser ausgelesen wird und durch ein replace davor die passende länder flagge aus dessen account angezeigt wird
ungefähr so:
News text blabal hier-der-name-des-users text geht weiter blabla
ersetzen mit:
News text blabal [Flagge] hier-der-name-des-users text geht weiter blabla
evtl den user name noch als link zu dessem profil
zuerst hab ich gedacht das es so geht:

$replace = str_replace(\"$nick\",\" $nick\",$replace);

aber dann is mir eingefallen das ja $nick eine variable ist (ja so was solls geben ^^\"  :gaga: ) und ich da nicht einfach ne variable angeben kann.
So ok aber wie kann ich dem script jetzt sagen das sich da gerade ein User name aus dem Memberberreich steht und der dessen Flagge anzeigt?
Kann mir da wer weiter helfen? stehe total auffem Schlauch  :ugly:
Thx schonmal  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

xD

k00ni

Hallo,
so richtig fällt mir dazu auch nichts ein. Man könnte beim str_replace bleiben. Man holt sich vorher eine Liste aller (in Frage kommenden) User. Die while-Schleife durchläuft diese Liste und macht dann bei jedem gefundenen Namen eine Flagge davor. Wenn du nicht viele User hast, dann dürfte sich dass mit der Last auch in Grenzen halten.

\". 
   $A_user_informations [\'nickname\'],$S_text);
}
?>

Probiere den Code mal. Ist aber ungetestet.

Grüße

mahe

Ich würde die Fahne schon beim Schreiben setzen...
Quasi einen Button \"User\"
da geht dann ein Fenster auf indem man sich den User raussuchen kann
man klickt auf den User und der Nickname wird mit der Fahne davor eingefügt.
So hat man nicht bei jedem Seitenaufruf eine Mehrbelastung /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">

Ja, diese Signatur dient zur Werbung!

Und dass ich meine Posts wiederfinde ...

denurio

also ich habs jetzt mal überschlafen und mich mal heute daran gesetzt und siehe da es geht doch ^^ habs so hinbekommen:

function usrplusflag($replace) {
//Finde alten Nick und ersetze mit Flagge+Nick
 $ergebnis = mysql_query(\"SELECT id, nick, country FROM users\");
 while($getifo = mysql_fetch_array($ergebnis)) {
  $replace = str_replace($getifo[nick].\' \', \'[flag]\'.$getifo[country].\'[/flag] \'.$getifo[nick].\' \', $replace);
 }
 return $replace;
}

[flag] wird über ein anderes replace ersetzt /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> so hauts wunderbar hin thx euch trotzdem ^^

xD

k00ni

Hey, da haben wir wohl den gleichen Gedanken gehabt /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

all your base are belong to us / Discord