[Gelöst] pforum_createdb (1.31) nicht ausführbar

Begonnen von nico, 07. Dezember 2007, 21:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Danke für den Tipp, sabre, aber das Auskommentiereen des ob_gzhandlers hat nichts gebracht. Beim Aufrufen des Admin-Beriechs erhalte ich die Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in /home/.../kopf.php on line 158[/quote].
Doch das ist leider nicht alles. Auch die Favoriten funktionieren nicht. Bei ihrem Aufruf  erhalte ich den Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/.../favoriten.php on line 268[/quote]
Ist das nicht zum Verzweifeln ?
Nico

sabre

Wenn du die config.inc.php bzw. die pforum_main.php direkt aufrufst, kommen dann nur weiße Seiten ohne jeglichen Quelltext? Sind diese leeren Seiten sofort geladen?
Welche globale config.inc.php hast du am Ende der config.inc.php des Forums eingetragen bzw. hast du daran was geändert?

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




sabre

Nö, is alles in Ordnung. Hab grade gesehen, dass du das schon auf dem Produktivsystem laufen hast...

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




sabre

Ersetz die Zeile mit dem Fehler
            echo \"\";

 in der favouriten.php mal durch
 

            echo \"\";

oder
            echo \"\";

 
 
Warum er alledings in der kopf.php den Speicher an immer genau dieser einen stelle auffrisst ist mir nicht ganz klar...
bzw genutzt du eine globale config.inc.php und hast da evtl. noch die kopf.php als headerdatei eingetragen? Komischerweise lädt sich die kopf.php im Adminbereich immer noch dauernd selbst... (siehe html-quelltext)

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie

Das hat dann mit der speziellen Stelle nix mehr zu tun, das kommt dann eben wenns knallt...
Eh man aber noch Wochen lang herumrätselt, wieso nicht mal den Inhalt der config in den Nopaste stellen:?
http://www.php-support.net/nopaste.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.php-support.net/nopaste.php

nico

Hier ist der Inhalt meiner config.inc:
 

\"; // Trennt die Signatur vom Post
$aftersignatur  = \"\";                           // wird nach der Signatur angezeigt
$maxwordlength  = 400;                          // Maximal zulässige Wortlänge !
$avatar_enabled  = 1;                           // = 1 - Avatar erlaubt
$avatar_upload   = 1;                           // = Avatar Upload erlaubt
$avatar_size     = 50000;                       // maximale Filegrösse
$avatar_height   = 100;                         // maximale Höhe
$avatar_width    = 100;                         // maximale Breite
$pf_avatar_resample = 0;                        // 1 - avatar wird in JPG resampled / 0 - bleibt original erhalten (GIF)
//File Upload
$pf_maxfilesize  = 1024000;                     // Maximale Grösse der Files
$pf_maxpostfiles = 5;                           // Maximale Anzahl Files pro Post
$pf_filetype     = \"zip gz jpg bmp gif png rar txt doc pps xls pdf\"; //Dateitypen
$pf_thumbsize    = 300;                         // Grösse der Thumbs bei Bildern (gig,jpg,png)
$usekarma        = 1;                           // Karma System enabled = 1
$useirc          = 1;                           // IRC Daten benutzen
$pf_use_skype    = 1;                           // $KYPE Screenname nutzen
// ######## Definierbare Felder Userdaten
$user_info1= \"Land - Pays - Country\";
$user_info2= \"Bundesland - Region - Canton\";
$user_info3= \"Motto\";
// ################## Systemwartung Einstellungen
// Die Werte geben die Tage an wie lange die Daten im Forum bleiben !
$ex_user         = 3600;                       // nach x Tagen wird der User gelöscht wenn er sich nicht eingelogt hat
$ex_pm           = 30;                            // nach x Tagen werden PM\'s entfernt
$pf_reload_mail  = 60;                            // nach X Tagen erhält der User eine Reload Mail - 0 = disabled
$pf_reload_typ   = \'login\';                     // Reload Mail nach letztem Post: post , letztem Login: login
$pdesign            = \"/inc/default.css\";            // CSS
$pheaderfile        = \"../kopf.php\";                       // header
$pfooterfile        = \"../fuss.php\";                       // footer
//Meta Daten (description/keywords)
$pagedescription =\"geneal-forum.com Genealogie Forum\";
$pagekeywords    =\"geneal-forum.com, genealforum, genealogie, genealogy, ahnenforschung, forum, hilfe\";
//Globale Konfiguration einlesen
@include( $_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\'/config/config.inc.php\');
?>
Nico

sabre

Das erklärt auch, warums im Adminbereich knallt /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Vom Adminbereich aus ist ../kopf.php die des forums und nicht die der Seite /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Mach doch da einfach den absoluten Pfad rein /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
$_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'] .\"/pfad/zum/gloabalenKopf\";

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie


nico

Vielen Dank.!
Der Adminbereich ist jetzt aufrufbar. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Bleibt das Problem mit den Favoriten ...
Nico

sabre

Wenn\'s nicht das war, was ich oben erwähnt hab\', dann bin ich jetzt auch wieder planlos ^^

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




nico

Ich habe einiges ausprobiert - auch die Code-Vorschläge, die Du oben gepostet hast.
Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected \'\"\', expecting \',\' or \';\' in /home/www/wa0655/html/eumeta/genealogie/geneal-forum/forum_d/favoriten.php on line 269[/quote]
Hier die entsprechende Colde-Stelle:
 

echo \"\";
       if ($thread[\'icon\'] != \"\") {
//            echo \"\";
echo \"\";
// echo \"\";
          }
       else {
//            echo \"\";
           echo \"\";
          }
echo \"

 
 
Was ist daran nun richtig oder falsch?
Nico

sabre

Die Backslashes \\\" müssen mit rein, so wies oben angezeigt wird

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




k00ni

Diese Zeile lässt ihn den Fehler werfen
 

echo \"\";

 
 
Schreibe statt dem mal dass hier
 

echo \"\";

 
 
Du hast vergessen die \" zu maskieren. Dies muss bei einem \". immer gemacht werden.
Hier das Gleiche:
 

echo \"\";

 
 
Es muss nach src= das \" in maskiert werden mit einem \\. PHP bricht sonst am.

nico

Hallo zusammen,
das war\'s.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> Jetzt fluppen die Favoriten-
Vielen Dank an alle, die geholfen haben!  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Nico

all your base are belong to us / Discord