Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Edit-Funktion

Begonnen von der apple, 08. Mai 2008, 14:19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der apple

Hi Leute,
ich nutze das pForum in der Version 1.31 und vermisse den Edit-Button bei normalen Usern. Wie kann ich den aktivieren? Hab die config.inc.php schon 3x durchsucht und finde auch im Admin-Bereich keine Lösung ... Wie kann ich das denn aktivieren?

der apple

Weiß keiner Rat? Ich habe hier im Forum keinerlei Infos gefunden und auch im Readme nichts /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

k00ni

Der müsste solange als User zu sehen sein, bis dann die Zeit abgelaufen ist, die man hat, um einen Datensatz zu ändern. Als Mod und Admin sieht man den immer. Taucht er bei dir garnicht auf? Ob sich nun das pForum etwas anders verhält als das Forum aus pSys kann ich jetzt nicht sagen, kenne nur dieses.
 
Grüße

ich nutze das pForum in der Version 1.31 und vermisse den Edit-Button bei normalen Usern. Wie kann ich den aktivieren? Hab die config.inc.php schon 3x durchsucht und finde auch im Admin-Bereich keine Lösung ... Wie kann ich das denn aktivieren?[/quote]
Die Edit-Funktion funktioniert nur eine gewisse Zeit - so wie k00ni dies korrekt beschrieben hat. Um den Edit-Button persistent einzublenden müsstest Du das entsprechende Skript modifizieren.

Powie

Siehe config.inc.php, es geht auch ohne Anpassung.
-> $pf_editmaxtime= 3600;                          // Zeit in Sekunden die ein User seinen Post maximal ändern kann
Setze diesen Wert einfach entsprechend hoch.

der apple

mh ... gefunden habe ich diese einstellung, habe sie auch gemacht und auf 31 tage gesetzt, was reichen sollte ... naja, ich kann trotzdem noch nicht editieren /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

der apple

Falls es jemanden interessiert ... die Edit-Funktion ist durch einen Fehler in der Datei showpost.inc.php in Zeile 64 deaktiviert. Ich habe mir, weil ich den Fehler nicht gefunden habe, den Quelltext des Forums mal etwas genauer angesehen und das Script etwas abgeändert. Jetzt kann ich editieren.
Alt:


// ###### Editieren / Moderieren ermˆglichen ###################
//Files
if ( ( $board[\'files\'] == 1 and $user_id == $thread[\'userid\'] and $posttyp != \"info\" )
    or
       ( $rights == \"moderate\"  and $posttyp != \"info\" )  ) {
echo \" \";
}
if ($user_id == $thread[\'userid\'] and $user_id != 0 or $rights == \"moderate\") {
if ($thread[\'host\']) {
   echo \"\";
}
if ( ($posttyp == \"thread\" and (time() \";
}
if ($posttyp == \"info\") {
   echo \"\";
}
}

 
 
Neu:


// ###### Editieren / Moderieren ermˆglichen ###################
//Files
if ( ( $board[\'files\'] == 1 and $user_id == $thread[\'userid\'] and $posttyp != \"info\" )
    or
       ( $rights == \"moderate\"  and $posttyp != \"info\" )  ) {
echo \" \";
}
if ($user_id == $thread[\'userid\'] and $user_id != 0 or $rights == \"moderate\") {
if ($thread[\'host\']) {
   echo \"\";
}
if ( ($posttyp == \"thread\" and (time() \";
}
if ($posttyp == \"info\") {
   echo \"\";
}
}

 
 
verantwortlich ist diese if-Anweisung: if ( ($posttyp == \"thread\" and (time() < ($thread[\'time\']+($timetoedit*60)))) or ($posttyp == \"thread\" and $rights == \"moderate\") )
ich habe sie etwas geändert, jetzt funktioniert das editieren!
geänderte if-Anweisung: if ( ($posttyp == \"thread\" and (time() < ($thread[\'time\']+($pf_editmaxtime)))) or ($posttyp == \"thread\" and $rights == \"moderate\") )
 
ich kann natürlich nicht sagen, ob meine änderung 100%ig richtig ist, aber es funktioniert. die programmierer vom pforum könnten ja mal einen blick darauf werfen und eventuell eine richtige showpost.inc.php-datei hier anhängen!

ich kann natürlich nicht sagen, ob meine änderung 100%ig richtig ist, aber es funktioniert. die programmierer vom pforum könnten ja mal einen blick darauf werfen und eventuell eine richtige showpost.inc.php-datei hier anhängen![/quote]
Das Pforum wird nicht mehr gepflegt - es gibt also keine offiziell korrigierte Version mehr.

k00ni

Das Pforum wird nicht mehr gepflegt - es gibt also keine offiziell korrigierte Version mehr. [/quote]
Jo, aber dies kann ja ins pSys-Forum mit einfließen.
Falls es jemanden interessiert[/quote]
Die pSkripte leben auch zu einem großen Teil davon, dass sich die Leute mit einbringen. Deshalb einen :H: für den Fix.

nico

Hallo DerApple und danke für den Hinweis auf den Fehler im Script.
Ich denke, dass es sich hier nicht um \"Pflege\" iwS, sondern um Fehlerkorrektur handelt, die sehr wohl immer noch an den Einzelscripten angebracht werden sollte.
Nico


der apple

kein ding! mich hat das selber sehr gestört, weil ich das pforum noch einsetze und die edit-funktion vermisst habe. von daher habe ich heute die zeit gehabt mich mal in die scripte reinzulesen und bin auf die passage gestoßen. so könnt ihr auch noch davon profitieren.

all your base are belong to us / Discord