Wer hat Lust an einem großen PHP-Projekt mit zu arbeiten?

Begonnen von mcwolf, 27. August 2007, 20:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcwolf

hallo alle zusammen,
wir sind dabei ein großes romantik-forum zu bauen, dass in unserer vorstellung zu einem top-forum werden soll. ohne leute die echte ahn ung von php haben kommen wir leider nicht weiter. hat jemand lust seine und unsere visionen mit uns zusammen umzusetzen. derjenige sollte sich perfekt mit php auskennen. wir können nichts zahlen, denn das forum wird eh sehr viel geld fressen.
wir wollen den usern eine traumwelt der romantik bieten mit unglaublich tollen themen und gedichten. diese page sollte auch grafisch anspruchsvoll umgesetzt werden. wir wollen daher ein team zusammenstellen, das sich sowohl grafisch als auch mit php auskennt. möchte uns jemand helfen diese vision umzusetzen?
viele grüße
mac

k00ni

Beschreibe mal etwas genauer, was der / die jenige haben müsste. Wird eher ein Skripter gesucht, der Code daddelt oder eher auch ein Entwickler für Datenbanken? Wie schaut euer bisheriges Team aus? Was habt ihr zu bieten an Fähigkeiten? Und was besteht bisher?

Grüße

mcwolf

bisher besteht ein vorgefertigtes forum, das aber an der grenze ist. wir haben nur leute die recht fit in html sind. wir haben drei top-domains die wir darauf verlinken können und die richtig gut ziehen.
wir müssen mit dem neuen forum von der pike auf anfangen, wir brauchen jemanden der scripts bauen kann.
das forum sollte eine entrypage enhalten, einen chat und nickpages auf denen user ein eigenes gästebuch besitzen und eigene fotos integrieren können. wir können das forum auf einer vorgefertigten version aufbauen.
technisch kann chris mehr sagen. er wird das morgen von der technischen seite beschreiben.
viele grüße
mac

wir können nichts zahlen, denn das forum wird eh sehr viel geld fressen.[/quote]
Wie sieht euer Geschäftsmodell aus?

Powie

Hi McWolf,
eigentlich sucht ihr fast genau das was K00ni und Otti gerade umsetzen  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

cj

So, dann will ich mich als 2. Hälfte des Projectes mal dazu äußern...

Original von Powie Hi McWolf,
eigentlich sucht ihr fast genau das was K00ni und Otti gerade umsetzen  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
[/quote]
was meinst du damit?? falls psys damit gemeint ist, das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, werde es in den nächsten tagen auch mal auf meinen versuchs-server installieren.
Bis denn
CJ

Powie

pSys ja, aber speziell die Community Eigenschaften werden von K00ni in einem Modul zusammengefasst. Ich denk das wird  er aber selber noch erläutern /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

k00ni

K00ni[/quote]
Man, wiso schreibst du mich immer falsch? Da ist ein \"k\" und kein \"K\"... da ist ein sehr essentieller Unterschied. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Grüße

cj

Hi,
zu diesem Project gibt es was neues...
Wir haben nun pSys + iIfriends im Gebrauch und haben damit alles, was wir wollten, bis auf eines: Wir suchen noch einen Chat, bei dem wir die Onlineliste als Panel einbauen können. Außerdem sollen eingeloggte Besucher über einen Botton direkt mit ihrem Nick in den Chat kommen. Als letztes sollten verschiedene Chatrooms einzurichten sein.
Ich weiß, die meisten sind keine Fans von php-Chats, doch es gibt doch sicher auch andere möglichkeiten, sowas zu realisieren oder??
Wenn irgendwer eine Idee hat, bitte immer her damit. Doch leider gilt nach wie vor, das wir nichts dafür zahlen können.
2te Möglichkeit wäre, den http://www.et-world.de/sedesign/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=39\" rel=\"external nofollow\">ET - Chat v.3.x  zu integrieren. Auf dem Server haben wir ihn schon eingerichtet (hier: http://svfanbase.sv.ohost.de/cms/mod/et_chat_v3/\" rel=\"external nofollow\">Chat ) Er erfüllt alles, was wir gerne hätten, sollte halt bloß gekoppelt werden mit dem pSys.
Wär schön, wenn sich da was machen ließe
CJ

Powie

Also zu der Chat Geschichte fällt mir eine Möglichkeit ein.
1. Du könntest den PJIRC -> IRC Chat benutzen. Der bietet eigentlich die beste Chat Möglichkeit an und hat alles was man braucht.
2. Ich nehme an du möchtest in dem Panel die Leute anzeigen lassen welche gerade in dem gewünschten Channel sind. Das wird schon bissel schwerer, ist aber nicht unmöglich. Ich habe vor einiger Zeit mal einen php-IRC Bot programmiert der auch sowas konnte. Allerdings für die Verwendung hier ist er ungebräuchlich, da dir vermutlich die Basis fehlt um solch einen Bot zu benutzen ( Host, Shell, PHP-CLI, etc.). Es wäre denkbar aber auch möglich die \"User im Chat\" Liste aus dem pSys zu generieren. Hier weiss man ja wer gerde das PJIRC Modul aufgerufen hat und sich auf diesem befindet. Dies in Verbindung mit Smarty+Caching wäre relativ sauber machbar.

cj

Ja, nur leider ist IRC von meinem \"Chef\" McWolf nicht genemigt worden. Ich hatte es ihm schon mal angeboten, da es ja driekt als Modul vorhanden ist, aber er hat abgelehnt... Ich weiß ja nicht wie es dort von wegen verschiedenen Rooms etc. aussieht... Er hielt auf jeden fall die möglichkeiten für zu gering.

Powie

Nunja, die IRC Welt ist eine eigene, das ist auf jeden Fall klar. Ich hab dort selbe viele Jahre verbracht im Quakenet. IRC ist eben genau zum Chatten gedacht und bringt eigentlich alle notwendigen Dinge mit.
Ansonsten bleibt nur : selbst bauen, oder einen AJAX Chat programmieren!
Was spricht für euch gegen IRC?

cj

zum beispiel mur ein chatraum meines wissens... werd mcwolf bei gelegenheit noch mal fragen, dass er antwortet... er ist chef...
aber wie gesagt, habe den et-chat 3 am laufen, wer dazu zeit lust hätte, wär echt gut

zum beispiel mur ein chatraum meines wissens... werd mcwolf bei gelegenheit noch mal fragen, dass er antwortet... er ist chef...[/quote]
IRC unterstützt eine (nahezu) unbegrenzte Zahl an Channels. Alternativ kann man auch einen eigenen IRC-Server aufsetzen.

all your base are belong to us / Discord