Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Forendiener Programmieren!

Begonnen von adminfrank, 09. März 2010, 04:44:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adminfrank

HiHo!
Hab da so eine Idee die mir durch den Kopf geht, es handelt sich  um einen Foren Diener!!
Welche aufgabe soll dieser haben, also wenn sie ein Neuer User Registriert soll ein neuer Foreneintrag automatisch gepostet werden, eine Art Wilkommenspost . Dabei könnte auch direkt eine PN An den neuen geschickt werden, wodrin er auf das Posting aufmerksam gemacht wird, das es diesen Thread gibt, und das er sich dort vorstellen kann.
Das Ganze gibt es schon für das Burning Bord.
Nun meine Frage dazu, wo steht der Sql Befehl der einen neuen User anlegt, ich vermute mal, das man den ja nur erweitern bräuchte, so das der Automatisch nen Text ins Forum postet.
Powie vielleicht kennst du dieses Diener Addon für das Burning Bord ja, und kannst mir da irgendwie nen Tipp geben, wie man das Realisieren könnte, ich find die Funktion nähmlich unheimlich praktisch.

raiser

Ich will ja nicht behaupten, dass ich meine Grammatik super ist und ich keine Rechtschreibfehler mache. Aber:
Ich hatte nach dem ersten Satz kein Lust mehr  weiterzulesen.
Und heute sing(k)t für Sie wieder ...... DAAAAS Niveau.

Da du eh schon eine Menge (selbst) auf die Beine gestellt hast (schmusekater1976.de), bekommst du das auch hin.
Such doch einfach nach \"INSERT INTO\" /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> und beschränke deine Suche auf die Datei, welche für das Anlegen eines Benutzers herangezogen wird.
Dann sollte dir mysql_insert_id() helfen.
Mit dieser ID kannst du einen Beitrag im Forum und eine pN absetzen.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

sehnsucht

finde die idee klsse die du da hast haben auch schon länger über soetwas rumüberlegt abe rnicht gewußt wie wir das anstellen sollen

adminfrank

Der läuft bereits bei mir aufm system und funktioniert super!
p.s. Ach ja mal als Anmerkung wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten @ Raiser

all your base are belong to us / Discord