Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

link mit parameterübergabe

Begonnen von roxxinger, 24. August 2005, 11:57:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roxxinger

hi
ich habe einen link mit dem ich mehrere parameterübergeben möchte:
z.b.

www.abcd.de/index.php?Search=Suchen&Itemid=0&option=com_phpshop&page=shop.browse&alle=$alle&keyword=$strartikel

$alle und $strartikel sind varialben
nun schneidet er allerdings nach $alle den link immer ab. warum? und kann man das irgendwie umgehen?
cu jan

haraldos

Die Werte die Du übergibst sind alles Variablen, der erste könnte zum Beispiel auch so lauten:

Nehme vor alle und strartikel das Dollarzeichen weg und es sollte funktionieren. Achte aber darauf, dass Du nicht zu viele Parameter per URL übergibst, irgendwann ist die Browserzeile \"voll\". /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

...

Geht folgendermaßen:
Gegeben sei folgende URL:
http://www.url.tld/datei.php?foo=1&bar=2&foobar=3
Auslesen der Variablen, bitte vor dem integrieren in das Skript prüfen, z.B. mit int()!

Have fun!

sabre

Gibst du uns mal den Codeschnipsel mit dem du die Url aufbaust bzw. ausgibtst?

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup

roxxinger

hi
habs so eingermassen hinbekommen...übergebe nur noch zahlen und keinen längeren textfelder, damit hatte er wohl probleme.
reicht erstmal /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
codeschnipsel ist oben doch schon mit angegeben oder was brauchst du genau?

sabre

Wenn du \"längere Textfelder\" übergibst achte darauf, dass es bei einigen(?) Browsern eine Begrenzung von 256 Zeichen als Url gibt, wenn du da drüber kommst wird abgeschnitten. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die Variablen vorher mit rawurlencode() behandelst, soweit es sich um Strings handelt, sonst hast du auch Probleme (vor allem mit dem IE ^^).
Außer du machst die Variablenübergabe mit POST statt GET, das würde diese Beschränkungen aufheben - hab aber aufgrund mangelnden Hintergrundwissens was dein Projekt angeht keine Ahnung, ob das bei dir sinnvoll ist oder überhaupt geht.
Was interessant gewesen wäre, sind die teile des Codes, mit denen du die Url zusammenbastelst bzw. was in den Variablen steht und vor allem wie viel. Aber nachdem du ja die Texte rausgenommen hast dürfte sich das erledigt haben. Es ging ja aus dem Post (zumindest für mich) nicht hervor ob der \"Link\" bereits bei der Generierung, im Browser oder bei der Auswertung abgeschnitten wird.
Aber wenns jetzt eh läuft isses sowieso alles egal /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup

all your base are belong to us / Discord