Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Mehrer Shops

Begonnen von maxxxor, 08. September 2005, 16:46:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxxxor

Hallo Leutz,
ich hab mal eine Frage : Wie kann ich es realisieren, dass ich mehrere Shop auf einem System laufen lassen kann, indem in jedem Shop andere Artikel sind und die Benutzer trotz Allem nur ein Benutzernamen und ein Kennwort zugewiesen bekommen.
Das Problem ist nämlich sobald, ich zwei Shop auf meinen Server schmeiße, habe ich in beiden die gleich Artikel, doch sobald ich die tab_pref ändere muss ich mich in jedem Shop neu anmelden, das möchte ich allerdings vermeinden.
Durch eine Anmeldung soll es Zugang zu allen Shops und dem Forum geben.Kann mir da jmd helfen. Danke.
Chris.

dec

ändere in der datei config.inc.php die variable $tab_user (zeile 112) und gib ihr im zweiten shop den gleichen namen wie im ersten (inkl. tab_pref vom ersten). fertitsch und es sollte theoretisch funktionieren!
evtl musst du noch weitere tabellen so anpassen, je nachdem welche daten (z.b. kunden) noch gemeinsam sind bzw. sein sollten.

spass ist, was ihr draus macht

maxxxor

Hab in Zeile 112

$tab_user    =$tabpref.\"pfuser\";       //User

zu

$tab_user    =\"cartonpfuser\";          //User

geändert,
doch leider funktioniert dies noch immer nicht, wenn ich mich in Shop 1 angemeldet habe, kann ich mich in Shop 2 nicht mit diesem Login anmelden.

dec

die beiden tabellen sollten in der gleichen DB liegen....

spass ist, was ihr draus macht

maxxxor

Hallo DEC,
ich besitze leider nur eine Datenbank bzw. habe nur eine eingerichtet, beide Shop laufen über die selbe DB, doch es funktioniert leider trotz Allem nicht. Was kann ich machen?
ThX

Du solltest zwei verschiedene tab-prefs benutzen und nur die usertabelle gemeinsam nehmen!!!
Alles zu finden in der config.inc.

maxxxor

Hallo
die tab-prefs sind verschienden.
Einmal
$tabpref= \"bspshop1\";             //Tabellen Prefix

und einmal

$tabpref= \"bspshop2\";             //Tabellen Prefix

und bei beiden ist die Zeile112

$tab_user    =\"cartonpfuser\";          //User

gleich
Ich kann mich registrieren und bei dem registrierten Shop einloggen, jedoch nicht im zweiten, wie es gewünscht ist. Was mache ich falsch.
Viele Dank.

maxxxor

Jo jetzt hab ich´s hinbekommen.War mein Fehler. Hatte die $tab_kunden nicht angepasst.

$tab_kunden  =         \"cartonshop_kunden\";  //Kunden

Jetzt funktioniert sowohl Kunden als auch User Login. Vielen Dank.

all your base are belong to us / Discord