Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fehler nach Installation

Begonnen von grisu, 05. März 2005, 19:54:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grisu

Wollte den Shop heut aufsetzen ja, hat alles gut geklappt zeigt den shop an man kann benutzer accoutns erstellen nur wen ich die admin.php aufrufe zeigt er mir folgenden Fehler:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web57/html/shop/login.inc.php on line 23
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web57/html/shop/login.inc.php on line 47

Bitte um Hilfe...

Lies mal die Boardinfo \"Wie bekomme ich Hilfe\"

grisu

PHP Version 5.0.3
Mysql: 4.1.9
Link gibts keine da der server privat auf meiner IP läuft.... und für Online AUktionen als Pruduktinformation benuitzt wird.

ers wurde nur die config verändert ( Datenbank angepasst ).
und diese Php Datei ausgeführt die die Tabellen erstellt für Mysql, Shop funktioniert aber in der admin.php wenn man sie aufruft schreibt er oben genannten fehler hin.

Bitte um Hilfe
Mfg Rachinger CHristian

lorcan

Schau mal nach ob die pfuser-Table vom installscript angelegt wurde, da isn kleiner Bug im PShop 1.07 für höhere MySQL-Versionen drin.
Erklärung:
Bei MySQL 4.1.x wird beim Primärschlüssel kein Defaultvalue 0 akzeptiert => pfuser-Table wird vom Installscript wegen Fehlers nicht erzeugt.
Lösung:
Suche im Script pshop_createdb.php die Zeilen:

// ##### Tabelle User ##########################################################
$sqlbefehl= \"CREATE TABLE $tab_user (
  id int(14) DEFAULT \'0\' NOT NULL auto_increment,
  username varchar(50) NOT NULL,
  pwd varchar(50) NOT NULL,
  nickname varchar(50) NOT NULL,
  email varchar(100) NOT NULL,
  uin varchar(32) NOT NULL,
  expire int(11) DEFAULT \'0\' NOT NULL,
  lastlogin int(14) DEFAULT \'0\',
  logintime int(14) default \'0\',
  PRIMARY KEY (id)
)\";

und ersetze das durch:

// ##### Tabelle User ##########################################################
$sqlbefehl= \"CREATE TABLE $tab_user (
  id int(14) NOT NULL auto_increment,
  username varchar(50) NOT NULL,
  pwd varchar(50) NOT NULL,
  nickname varchar(50) NOT NULL,
  email varchar(100) NOT NULL,
  uin varchar(32) NOT NULL,
  expire int(11) DEFAULT \'0\' NOT NULL,
  lastlogin int(14) DEFAULT \'0\',
  logintime int(14) default \'0\',
  PRIMARY KEY (id)
)\";

.... und schmeiss dann anschliessend das Installscript nochma an, dann sollte das mit dem Login hinhaun /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

Gruß,

Lorcan

http://www.d2watchtower.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.d2watchtower.de

all your base are belong to us / Discord