Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Zeilenumbruch bei Mails

Begonnen von da-wolff, 28. November 2005, 15:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

da-wolff

Hallo,
ls zwar nur ne Formsache aber wie bekomme ich nen direkten Zeilenumbruch bei ner Textmail hin??
Wenn ich das so mache

mail(\"xxx@yyy.de\", \"Neuanmeldung\", \"Es hat sich ein neuer User angemeldet.\\n
Name: $vorname
Nachname: $name
blablabla\\n
Bis dann.\") ;

Hab ich immer eine Zeile abstand. Bekomme ich das auch so hin dass die Zeilen direkt untereinander stehen??

Wer andern eine Grube gräbt sollte drüber nachdenken ob sie tief genug ist!!

/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">

Powie

da-wolff

Das hab ich doch drin.
Liegt es daran dass er immer ne Zeile dazwischen macht?
Ich war der Meinung das ist ein normaler Zeilenumbruch.

/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">

Powie

aufpassen, wenn du so programmierst:
$mail = \"zeile 1
zeile2\";
dann hast du schon einen drin wie bei:
$mail = \"zeile 1\\nzeile2\";

sabre

Original von Powie aufpassen, wenn du so programmierst:
$mail = \"zeile 1
zeile2\";
dann hast du schon einen drin wie bei:
$mail = \"zeile 1nzeile2\";
[/quote]
Jop, Zeilenumbruch besteht im Normalfall wie er von php verarbeitet wird aus  (also wenn du im String einfach ENTER drückst und in ner neuen Zeile weitermachst). Der Thunderbird interpretiert das als 2 Zeilenumbrüche. Wenn ich mich recht erinnere muss man das  rausmachen, dann wird in beiden großen Mailprogrammen, 1 Zeilen umbrauch auch als EIN Zeilenumbruch dargestellt.

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup

da-wolff

Alles klar, danke das hat so auch geklappt, hab dann zusätzlich noch ne html mail gemacht.
Danke für eure Hilfe

all your base are belong to us / Discord