Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Bug beim PicUpload

Begonnen von groenholm, 04. Januar 2006, 15:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

groenholm

Nachdem ich ein Bild entsprechend den Vorgaben geuppt habe, kommt nach \"Bild einfügen\" folgendes:
Warning: imagejpeg(): Unable to access ./picthumb/1.jpg in /mnt/am1/05/519/00000004/htdocs/php/shop/functions.inc.php on line 112
Warning: imagejpeg(): Invalid filename \'./picthumb/1.jpg\' in /mnt/am1/05/519/00000004/htdocs/php/shop/functions.inc.php on line 112
Ein Blick mit FTP bestätigt, dass das Thumbnail nicht da ist/bzw nicht generiert wurde. Alle Ordner stehen auf CHMOD 777.
Woran kann das liegen?
Nochwas: Es ist natürlich etwas dürftig, ein Artikel pro Bild. Würde gern auch mehrer Bilder (nacheinader) hochladen und einfügen könne.
Gibts auf diesem Sektor Neuigkeiten?

groenholm

Kann das eventuell mit jpgs aus Photoshop zu tun, dass die unkonform zu der Thumb-Generationsengine sind??

Powie

Es gibt Formate. vor allen von Digitalkameras, die wirklich mit der gd probleme machen können. aber von PS ist mir das nicht bekannt.
Die Fehlermeldung die du bekommst hat aber mit dem abspeichern des neuen Bildes zu tun, da wurde das Quellbild schon gelesen.
Sehr merkwürdig.......

groenholm

So komme ich als php-Null natürlich nicht weiter.
- Ich habe in der config.inc.php nur den Namen und die Datenbankeinträge modifiziert, nicht aber Einstellungen die Bilder betreffend.
- Ich benutzen eine Strato MySql-Datenbank (v 4.0.12)
- Das Bild wird über die Uploadfunktion hochgeladen. \"Bild wurde hochgeladen:\" wird gezeigt mit akkuratem Bild, so wie es sein soll. Nach dem Klick auf \"Bild speichern\" kommt immer wieder der Fehler:
\"Warning: imagejpeg(): Unable to access ./picthumb/4.jpg in /mnt/am1/05/519/00000004/htdocs/php/shop/functions.inc.php on line 112
Warning: imagejpeg(): Invalid filename \'./picthumb/4.jpg\' in /mnt/am1/05/519/00000004/htdocs/php/shop/functions.inc.php on line 112\"
wobei in der Artikelbeschreibung folgendes auftaucht:
Warning: imagejpeg(): Unable to access ./piczoom/1.jpg in /mnt/am1/05/519/00000004/htdocs/php/shop/functions.inc.php on line 112
Warning: imagejpeg(): Invalid filename \'./piczoom/1.jpg\' in /mnt/am1/05/519/00000004/htdocs/php/shop/functions.inc.php on line 112

- Per FTP kontrolliere ich das Ergebnis: \"4.jpg\" in \"picorg\". \"picthumb\" bleibt leer (bis auf die index.php).
- Alle Ordner haben Permissions 777
- Das Problem tritt browser- und bildgeneratorunabhänig auf.
- Lade ich ein manuell generietes Thumbnail in den Ordner, mit Name \"4.jpg\" wird dieses an der korrekten Stelle richtig angezeigt.

Wo kann das Problem liegen?
Liegt es an der Pfadzuweisung/Jpg-Engine/Datenbank? I dont know.
Bitte um Hilfe!

Powie

zeig mal deine phpinfo()

groenholm

Dieses steht in der phpinfo.php

Anzuschauen auf www.groenholm.de/php/shop
Logindaten gabs per Mail grade.

all your base are belong to us / Discord