Fixed: [PFORUM 1.27] Mailversand, From und der Boardname

Begonnen von milindur, 05. Januar 2005, 13:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milindur

Hallo,
wir verwenden einen Boardnamen mit ein paar Sonderzeichen:
.: Drachenforum - die freundliche Community :.[/quote]
In den Mails, die das Forum mit dem Boardname als Absender verwendet, steht dann einfach
From: .: Drachenforum - die freundliche Community :. [/quote] im Header.
Dies ist aber nicht korrekt, der Boardname müsste in \" eingeschlossen werden:

\"From: \\\"$boardname\\\" 

Dies betrifft alle Stellen, wo Mails mit Boardname als Absender gesendet werden.

milindur

*schieb*
Beim Patchen des pForum 1.29 mit unseren DraFo-Erweiterungen sind mir wieder ein paar solcher Stellen aufgefallen.
Der Boardname sollte mit \" eingeschlossen werden.
Also so:

From: \\\"$boardname\\\" 

Und nicht:

From: $boardname 

und ich dachte, es wäre
Fixed:[/quote] /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" /> ?

Powie

diese spezielle Geschichte den Name in \" einzuschliessen ist mir gänzlich neu....

Original von Powie diese spezielle Geschichte den Name in \" einzuschliessen ist mir gänzlich neu....
[/quote]Hmm, aber das hatte Milindur doch in dem Startposting dieses am 05.01.2005 Threads gepostet. Und das \"Fixed\" hast Du später davor gesetzt.  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />  :gaga:  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

milindur

Ich bin mir auch nicht sicher, wie es nun wirklich RFC-konform wäre.
Allerdings weiß ich, dass es mit unserem damaligen Boardnamen wo . und : drin waren Probleme gab. Tests mit 2 verschiedenen Mailclienten ergaben, dass diese in solchen Fällen jedenfalls den Namen in \" einschließen.

all your base are belong to us / Discord