Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

$PHP_SELF

Begonnen von da-wolff, 28. Juli 2006, 09:46:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

da-wolff

Hallo, ich hab mir vor längerer Zeit n Gästebuch gebastelt. Das funktionier alleine auch bestens. jetzt möchte ich das aber als include direkt in meine seite mit verpacken.
Im Gästebuch hab ich ein Formular gebastelt das mit $PHP_SELF auf sich selbst postet und das ganze dann in die datenbank einträgt.
Da ich aber jetzt nur durch dem include der seite das gästebuch einbinde lande ich mit dem $PHP_SELF quasi auf meiner startseite.
Kann ich das irgendwie anders regeln??
Ich hoffe ihr versteht mein kauderwelsch berhaupt /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />

Wer andern eine Grube gräbt sollte drüber nachdenken ob sie tief genug ist!!

/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">

Powie

öhm...............
verwendest du das $PHP_SELF im Action deines Formulars?
Was steht denn dann im HTML Quelltext?

da-wolff

Jo verwende ich im Action.
Im Quelltext schmeißt er mir dann meine Startseite wieder zurück

/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">

Powie

versuchs mal mit $_SERVER[\'PHP_SELF\']

da-wolff

is das nicht im prinzip das selbe??
Geht auf jeden Fall nicht.

Powie

Wieso trägst du den Filenamen nicht einfach mal direkt im action ein?  
$PHP_SELF und $_SERVER[\'PHP_SELF\'] haben den selben Sinn, ersteres ist aber bei register_globals=off nicht gesetzt.

da-wolff

Am besten wär dann der komplette Server Pfad oder??
Anders gehts leider net /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

all your base are belong to us / Discord