Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fehlermeldungen nach Installation

Begonnen von makavelisls, 02. Januar 2007, 22:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makavelisls

Hi Leutz,
ich habe mir die pSys-Beta gezogen und installiert. Nun bekomme ich im Admin-Menü folgende Fehlermeldungen.
Chatbox:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/admin/chatbox.php on line 31
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/admin/chatbox.php on line 56

Umfragen:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/admin/poll.php on line 40
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/admin/poll.php on line 79

MatchMaker:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/clan/functions.inc.php on line 71
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/clan/functions.inc.php on line 71
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/clan/functions.inc.php on line 136
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/clan/functions.inc.php on line 136

pCheck:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/check/functions.inc.php on line 30
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/check/functions.inc.php on line 30
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/check/functions.inc.php on line 139
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/check/functions.inc.php on line 139

LinkDB:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/links/functions.inc.php on line 105
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/links/functions.inc.php on line 105

Galerie:

Fatal error: Call to undefined function filter_input() in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/mod/galerie/admin.php on line 21

Ich hatte damals schon mal solche Fehlermeldungen bei ner anderen pSys Version, aber da waren die Fehlermeldungen weg, als ich die Tabellen manuell anlegte. Diesmal funzt dies aber nicht. Habt ihr da ne Idee ?

Powie

Powie

Galerie Fehler -> vermutlich hast du kein php5.2.x. !
Datenbankfehler:
die beiden Files in /install kopieren und updatedb.php ausführen.

makavelisls

@Powie:
Danke für die beiden Dateien. Also Chatbox und Poll funzen jetzt.
Hier mal der Link zu meiner phpinfo.php - http://www.bierfreunde-sls.de/cms/install/phpinfo.php\" rel=\"external nofollow\">:: klick ::

Powie

du benötigst php 5.2.0, wie beschrieben! Da erst ab dieser Version die Filter Funktionen implementiert sind. Diese werde ich auf jeden Fall nutzen da die obercool sind und ich auf meine eigenen Filter Funktionen verzichten kann.

Powie

!!!!!!!! Lass die Installationsroutine nicht ungesichert auf deinem Server liegen !!!!!!!!

makavelisls

Ich habe gerade mit meinem Provider PS-Webhosting gesprochen und der Berater meinte, dass erst ab nächste Woche die PHP-Version 5.2.0 zur Verfügung steht.
Bleibt mir halt nichts anderes übrig, als mit der Galerieeinrichtung etc. bis nächste Woche zu warten. Auf jeden Fall mal danke für die Hilfe :H:

sid

Hallo
Vielleicht hilft dir das zumindestens bis kommende Woche zum testen! Alles umsonst und sehr schnell! Du bekommst direkt nach der anmeldung deinen Zugang inklusive PHP 5! Ich teste da auch ständig, bevor ich das auf einem meiner beiden Server drauf jubele!.
http://www.pytal.de/index\" rel=\"external nofollow\">Pytal
mfg Sid

PC 1

Betriebssystem : Windows Vista Ultimate (64 Bit)   -   Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX SLI ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP u.s.w.

Meine Webseite für die Leute die auch einmal gerne alleine sein wollen beim zocken. Singleplayer Maps, Mods, Tutorials, Meine eigenen Mapping Projekte u.s.w. Zur Zeit baue ich die Webseite aber völlig um, daher stehen noch nicht alle Daten zu verfügung.

http://www.maparena.net/MapArena/MapArenaEngine/news/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.maparena.net/MapArena/Images/MapArena/MapArenaLogo.jpg\" alt=\"MapArenaLogo.jpg\">

makavelisls

Vielen Dank für den Link.
Ich werd mir das ganze mal anschauen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

sid

Hallo
Kein Problem. Falls Du noch mehr benötigst, dann sage bescheid. Ein paar habe ich noch. Nur dieses Angebot finde ich recht gut.
mfg Sid

PC 1

Betriebssystem : Windows Vista Ultimate (64 Bit)   -   Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX SLI ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP u.s.w.

Meine Webseite für die Leute die auch einmal gerne alleine sein wollen beim zocken. Singleplayer Maps, Mods, Tutorials, Meine eigenen Mapping Projekte u.s.w. Zur Zeit baue ich die Webseite aber völlig um, daher stehen noch nicht alle Daten zu verfügung.

http://www.maparena.net/MapArena/MapArenaEngine/news/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.maparena.net/MapArena/Images/MapArena/MapArenaLogo.jpg\" alt=\"MapArenaLogo.jpg\">

jogibär

Und warum installiert man nicht einfach eine Entwicklungsumgebung auf dem eigenen Rechner? Kann man doch immer mal gebrauchen. Für Anfänger ist XAMPP von http://www.apachefriends.org/de\" rel=\"external nofollow\">http://www.apachefriends.org/de sehr brauchbar.
Gruß
Jogi

makavelisls

@jogibär:
Stimmt, damals hatte ich auch immer Xampp genutzt. Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht :gaga:

makavelisls

@Sid:
Danke für den super Link mit /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Also auf dem Server läuft so ziemlich alles und da kann ich dann auch alles schon vortesten :H:

sid

Hallo
@makaveliSLS ich dachte, das Du mal auf die schnelle ohne Probleme das ganze ausprobieren möchtest. Dafü ist das ganze auch gut zu gebrauchen und @jogibär sein Vorschlag ist natürlich die eine sehr gute Alternative! Dafür sollte man sich dann auch etwas mehr Zeit nehmen.
mfg Sid

PC 1

all your base are belong to us / Discord