Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fehler beim Hochladen von Smilies

Begonnen von kommander, 20. Februar 2007, 13:12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kommander

Hallo,
beim Hochladen der Smilies ins pForum 1.30 kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: move_uploaded_file(/www/htdocs/kommand/forum/smilies/tmp.gif): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/kommand/forum/admin/editsmilies.php on line 109
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move \'/tmp/phpFDwK3E\' to \'/www/htdocs/kommand/forum/smilies/tmp.gif\' in /www/htdocs/kommand/forum/admin/editsmilies.php on line 109
Warning: getimagesize(/www/htdocs/kommand/forum/smilies/tmp.gif): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/kommand/forum/admin/editsmilies.php on line 110
Falscher Dateityp!
Wo ist das Problem? Es sind ganz normale gif-Smilies.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Flo

jogibär

/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />Permission denied  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Soviel Englisch wirst du doch noch können, oder? Wenn nicht: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=Permission+denied&relink=on\" rel=\"external nofollow\">Klick mich
Gruß
Jogi

kommander

Ja, ok. Aber ich bin als Admin angemeldet und darf die Smilies nicht hochladen???
Warum fehlt da die Erlaubnis???

jogibär

Das hat mit den Benutzerrechten des Forums nichts zu tun, sondern mit den Verzeichnisrechten auf dem Server.
Gruß
Jogi

Powie

upload_tmp_dir ist bei dir falsch konfiguriert. Kann dein Provider regeln.

kommander

Darum kümmer ich mich, wenn ich den Serverwechsel hinter mir hab, der mir demnächst bevorsteht. Vielleicht ist das Problem dort weg.
Die \"upload_tmp_dir\" hab ich nicht gefunden. Wo gibt es die?

Powie

php.ini
bzw.im VHOST des Apache, je nachdem wie der Server konfiguriert ist.

all your base are belong to us / Discord