Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Wer ist der 1000. User

Begonnen von nico, 23. März 2007, 10:10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

In der Forum-Info wird die Anzahl der Benutzer angegeben. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die Anzahl der tatsächlich noch angemeldeten User. Die letzte USerId zeigt mir jedoch die Anzahl der noch aktiven, angemeldeten User an plus diejenigen, die einmal angemeldet waren (Gäste).
Es ist also einfach den Namen des 1000. Users herauszufinden, denn er hat die USerID 1000.
Doch wie bekomme ich den Namen desjenigen heraus, der in der Forum-info als 1000er User angezeigt wurde?
Nico

sabre

Am einfachsten mit phpMyAdmin mit

SELECT * FROM $pfuser 
ORDER BY id ASC
LIMIT 1000,1

 
So oder so ähnlich /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie


nico

Nehmen wir ein Beispiel:
In meiner Forum-Info wird aktuell als 999. Benutzer \"happyfisherman17\" angezeigt. Wende ich Sabres Query folgendermaßen an:
 

SELECT * FROM $pfuser  
ORDER BY id ASC  
LIMIT 999,1

 
 
müsste das Ergebnis den User \"happyfisherman17\" anzeigen; tut es aber nicht ... ???
Nico

Powie

schau dir mal die liste an mit
Limit 995,10
taucht er da auf?

nico

schau dir mal die liste an mit
Limit 995,10
taucht er da auf?
[/quote]
Nein  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Nico

Powie

dann war er nie der 1000. User.....

Powie

oder vielleicht doch, es können ja Benutzer dazwischen wieder gelöscht wurden sein. ... so richtig wirst du das nachträglich vermutlich nie wieder herusbekommen....

Naja, eben das weiß es ja, dass auch manche Accounts wieder gelöscht wurden... aber auch der 1000. Besucher kann seinen Account löschen und dann? Und wenn er ihn löscht, bevor sich auch nur ein anderer angemeldet hat, dann ist der nächste wieder der 1000. User. Von daher: Diese Aussage ist nicht möglich!

Powie

normalerweise ist es trotzdem der User mit der ID = 1000 ! Wenn man gelöschte außer Acht lässt!

mahe

der 1000te User ist der mit der ID 1001
Der Adminaccount wird da bei der Installation automatisch angelegt :ugly:

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


k00ni

Wäre doch eine gute Idee für ein Modul.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
 
k00ni

all your base are belong to us / Discord