Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Geburtstagsticker?

Begonnen von matze1976, 17. April 2007, 20:53:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze1976

Hmmm, mir geht ein Gedanke durch den Kopf, wo ich irgendwie nicht weiß wie ich den umsetzen soll!
Meine Idee ist, einen Ticker zu erstellen, der die Geburtstage als Lauftext ausgibt, also wenn keiner Geburtstag hat, soll da stehen das Heute keiner Geburtstag hat, und wenn doch, das dann diejenigen User als Lauftext gezeit werden!
Wie kann man sowas ma schnellsten umsetzen, für die Pforum 1.30 Version!



(¯`\'•.¸(¯`\'•.¸‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)



Andere beherrschen erfordert Kraft.


Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.


(_¸.•\'´(_¸.•\'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`\'•.¸_)`\'•.¸_)





Powie

das steht doch unter der Online Info sowieso drin. Oder willst du das als \"Panel\" haben?

matze1976


Original von Powie das steht doch unter der Online Info sowieso drin. Oder willst du das als \"Panel\" haben?
[/quote]
Als Panel oder noch besser als Lauftext!
Ja klar steht das mit im Forum, aber wenn man auf eine Hauptseite kommt, wo das Forum selber noch nicht eingeblendet wird, weiß man es nicht! weischt was ich mein, wäre eine schöne erweiterung oder ein schöner zusatz!



(¯`\'•.¸(¯`\'•.¸‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)



Andere beherrschen erfordert Kraft.


Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.


(_¸.•\'´(_¸.•\'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`\'•.¸_)`\'•.¸_)





k00ni

Hallo,
man könnte noch verschiedene Ausgabemöglichkeiten einstellen, wie beispielsweise ob die User gelistet werden oder, wie eben bei matze1976, als Lauftext.
An sich finde ich die Idee gut und die Umsetzung dürfte auch nicht sooo schwer sein, da man den Code aus dem pForum (für die Darstellung der Geburtstagskinder) nutzen kann.
 
Grüße

Das habe ich schon. Wo soll da das Problem sein, k00ni? /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

k00ni

Hallo,
Das habe ich schon. Wo soll da das Problem sein, k00ni?[/quote]
Ja? Das ist gut, und stellst du es dem matze1976 oder der Community zur Verfügung?

Matze kann ihn bekommen. Ansonsten: http://www.mani.org.gr/horia/danmanis/nifi/nifi01.jpg\" rel=\"external nofollow\">guggst du hier!  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Wald rein Wald raus...[/quote] So ähnlich ging das doch mit dem Schall, oder nicht?

Test: http://funforum.engstingen-web.de/forum/geburtstagsticker.php\" rel=\"external nofollow\">hier
Matze, bitte melden bei Interesse per PM...

matze1976


Original von A7 Test: http://funforum.engstingen-web.de/forum/geburtstagsticker.php\" rel=\"external nofollow\">hier
Matze, bitte melden bei Interesse per PM...
[/quote]
Erstmal ein Fettes Dankeeeeee, das ist genau das was ich meinte, hab aber noch eine Frage, wie schaff ich es den, das die Geburtstage auch angezeigt werden, ohne das man eingelogt sein muß?
Was muß ich ändern, die Pforum Main oder was an der Config?



(¯`\'•.¸(¯`\'•.¸‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)



Andere beherrschen erfordert Kraft.


Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.


(_¸.•\'´(_¸.•\'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`\'•.¸_)`\'•.¸_)





matze1976

Schon ok, hab den Code etwas umgeschrieben, ein kleiner Fehler war bei dir drin, wenn mehrere Geburtstag hatten, lief nur einer als Luaftext, jetzt laufen alle, und man mus sich auch nicht extra einlogen!
 
Nochmal ein Dickes Danke, hast mir mega geholfen!
Lieben Gruß
 
p.s. wenn du den umgeschriebenen Code haben willst sag kurz bescheit!



(¯`\'•.¸(¯`\'•.¸‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)



Andere beherrschen erfordert Kraft.


Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.


(_¸.•\'´(_¸.•\'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`\'•.¸_)`\'•.¸_)





Immer gerne! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

all your base are belong to us / Discord