Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Datenauslesen?

Begonnen von matze1976, 20. April 2007, 17:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze1976

Ich hab versucht von einer Datei, mal daten zu bekommen, hab folgendes versucht!

$anzahl[total] Benutzer.\";
]
?>

Sicher Lacht ihr nun, aber ich lern es und versuch es ja, was hab ich den Falsch gemacht, oder ist der ganze Verusch so wie ich es gemacht hab schwachsin!
muß ja verstehen warum es geht um zu Kapieren wie es geht *lach*

Mal nen Vorschlag zum Forum hab, nen Thread PHP Lernen wäre nicht schlecht, wo so blutige Anfänger wie ich , fragen und Nerven können!

(¯`\'•.¸(¯`\'•.¸‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)

Andere beherrschen erfordert Kraft.

Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

(_¸.•\'´(_¸.•\'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`\'•.¸_)`\'•.¸_)

mahe

Wenn du die Datei einlesen willst -> file(), readfile(), ...

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">

Ja, diese Signatur dient zur Werbung!

Und dass ich meine Posts wiederfinde ...

mischam

$counter = mysql_query(\"SELECT Count(*) as total FROM $tab_user\");
$anzahl = mysql_fetch_array($counter);
echo \"Dieses Forum hat $anzahl[total] Benutzer.\";

Nur ein wahrer Meister beherrscht das Chaos

k00ni

Hallo,
Sicher Lacht ihr nun, aber ich lern es und versuch es ja, was hab ich den Falsch gemacht, oder ist der ganze Verusch so wie ich es gemacht hab schwachsin![/quote]
Keine Angst, ich werde dich nicht gleich steinigen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

$anzahl[total] Benutzer.\";
]
?>

Was meinst du genau, mit \"Daten zu bekommen\"? Möchtest du eine Textdatei auslesen oder, so schaut es hier aus, nur eine PHP-Datei einbinden?
Zu deinem geposteten Code kann ich sagen, dass diese 2 eckigen Klammern (Zeile 2 und 6) schon mal falsch sind. Diese werden eigentlich nur im Zusammenhang mit Arrays verwendet.
Dann würde ich statt

$anzahl[total] Benutzer.\"; ?>

lieber

\'. $anzahl[total] .\' Benutzer.\'; ?>

schreiben, da es einerseits sauberer aussieht und \"schneller\" ist. Der PHP-Interpreter schaut nämlich bei Strings, die zwischen einfachen Anführungszeichen stehen, nicht nach Variablen, was die Ausführungsgeschwindigkeit bei der Verwendung von vielen Zeichenketten erhöht. Ist aber bei kleinen Skripten nicht sehr ausschlaggebend, ob nun einfache oder doppelte Anführungsstriche /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Noch eine Anmerkung zu den \" \". Diese sind in XHTML 1.0 nicht mehr Standardkonform. Deshalb wäre folgender Code browserunabhängiger.

Dicker Text  

Nur mal so Rande, ist aber nicht sehr Ausschlaggebend für die PHP-Entwicklung.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />  Wenn du weitere Fragen hast, immer rein ins Forum. Solange sie ordentlich formuliert sind und du auch weiterhin mitarbeitest. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

k00ni

Ich vermute mal, du möchtest auf deiner HP die Anzahl der User deines Forums an einer Stelle sichtbar machen, wo das Forum (noch) nicht zu sehen ist, oder irre ich?
So hattest du es ja zB. haben wollen mit dem Geburtstagsticker...
Wenn dem so ist, dann musst du die useronline.php aus dem forum soweit reduzieren, dass sie gewünschtes Resultat anzeigt, adäquat zu dem Geburtstagsticker. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

matze1976

Original von A7 Ich vermute mal, du möchtest auf deiner HP die Anzahl der User deines Forums an einer Stelle sichtbar machen, wo das Forum (noch) nicht zu sehen ist, oder irre ich?
So hattest du es ja zB. haben wollen mit dem Geburtstagsticker...
Wenn dem so ist, dann musst du die useronline.php aus dem forum soweit reduzieren, dass sie gewünschtes Resultat anzeigt, adäquat zu dem Geburtstagsticker. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
[/quote]
Zum einen will ich so was anzeigen lassen, das ist richtig, habs auch hinbekommen, zum anderen möcht ich verstehen, warum hat der Code dann das macht, denn ich denk mal wenn man einfach das Prinzip vom Phpo warum - Darum begreift, ist der rest kleinkram, vermute ich mal! und wenn man son kleinen schubs bekommt, dann ist es einfacher, vor ein paar Wochen wußt ich nichtmal das man nen
<?php
an den Anfang stellen muß!
Heute hab ich das Forum schon so extrem geändert, das es so ist wie ich das am liebsten hätte! und halt auch eigene sachen gemacht, indem ich fertige Scripte bearbeitet habe gekürzt ausgeklammert etc.
wie sagt man so schön, Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Wie habt ihr das eigentlich gelernt?

k00ni

[ot]
Wie habt ihr das eigentlich gelernt?[/quote]
Habe mir alle Sprachen selbst beigebracht. Einfach ein Projekt geschnappt und daran die Sprache gelernt. Ist um längen effektiver, als wenn man nur Bücher kauft und diese durchackert.[/ot]
Grüße

mahe

jo, learning by doing /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
und andere Skripts angesehn wie ein \"Problem\" dort gelöst wurde und davon gelernt.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">

Ja, diese Signatur dient zur Werbung!

Und dass ich meine Posts wiederfinde ...

matze1976

Ich hab das jetzt so gelöst und funktioniert einwandfrei!

\'$jetzt\' And invisible=\'0\'\";
$getuser  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
echo \"Online Mitglieder \";
if ( mysql_num_rows($getuser) == 0 ) {
echo \"keine \";
} else {
echo mysql_num_rows($getuser) ;
}
echo \"\";
?>

Aber eine frage hab ich zu dem ganzen noch, naja, zwei das require_once(\"pforum_main.php\"); sorgt doch dafür, das die daten aus der angegebenen Datei geholt werden?
Aber wofür sind dann noch die SGLbefehle?
Ich weiß zwar das es geht, aber warum geht es *lach*

all your base are belong to us / Discord