Eine CSS Datei in DB speichern und via PHP auslesen!

Begonnen von lit-web, 18. November 2007, 10:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Erstens: Man bricht Datenbankverbindungen mit mysql_close, statt exit ab.
Zweitens: Schaue dir mal die Syntax von meinem INSERT INTO Statement oder bei der MySQL-Dokumentation (http://dev.mysql.com/doc/\" rel=\"external nofollow\">http://dev.mysql.com/doc/) an.

Grüße

lit-web

Ja mache ich ja könntest du mir das was du in deiner Syntax geschrieben hast etwas genauer erklären? Danke dir vielmals

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!

k00ni

Das Gleiche, wies deines eigentlich macht. Kannte das \"Set\" eigentlich nicht im INSERT INTO.

INSERT INTO tabellenname (`foo`, `bar`)
VALUES (\'$artikel_artikelimg\', \'foobar\');

Bei mir füge ich einfach nur in die Tabelle \"tabellenname\" einen Datensatz ein: in die Spalte \"foo\" kommt $artikel_artikelimg und in \"bar\" kommt der String \"foobar\".

k00ni

Und bei dir ist folgender Fehler:

$_POST=$artikel_artikelimg[\'artimg\'] 

muss so heißen

$artikel_artikelimg[\'artimg\']

bzw. wenn es über $_POST kommt, dann so

$_POST [\'name der variable\']

Ja mache ich ja könntest du mir das was du in deiner Syntax geschrieben hast etwas genauer erklären? Danke dir vielmals[/quote]
k00ni hat nur deinen Quellcode kopiert. Mir ist nicht ganz klar,

Set artikelimg=\\\"\".$_POST=$artikel_artikelimg[\'artimg\'].\"\\\"\")  

[/quote]
bedeuten soll.
Davon abgesehen ist es eine verflucht schlechte Idee, irgendwas aus $_POST direkt in die Datenbank zu schreiben.

Powie

Hi Litter,
das ist nun genau das typische Problem. Wir könnten dir den fertigen Code dafür präsentieren, aber das hilft dir nix da du dabei nix lernst. Wenn dir die wichtigen Basics fehlen wirst du das Problem ebenfalls nicht lösen, denn du müsstest dazu einige grundlegende Dinge beherrschen und sie kombinieren können damit das funktioniert:
HTML Basics
php Basics
mySQL - SQL
Stringverarbeitung
Filter Funktionen
und oftmals ist es zu aller erst am wichtigsten das Problem genau beschreiben zu können was man gelöst haben will.
Das Thema hast du begonnen mit einer CSS Datei. Im nächsten Post schreibst du was mit einem Textfeld = \"name\", was sich nicht mehr nach CSS anhört. Im Code des dritten Post gehts um eine Artikelnummer, und der 4. Post sieht aus nach einem Shop Script mit Warenkorb. Das macht zusammenhängend keinen Sinn mehr und hat mit dem Eröffnungsthema nix mehr zu tun. Daher wirst du dich damit abfinden müssen das dir so richtig niemand helfen kann  :gaga:

all your base are belong to us / Discord